Beiträge von DOMIS

    Hallo Zusammen,
    wir haben hier eine Indizieung der Notes DB in der Version 5.0.11 über die CORBA Schnittstelle realisiert. Gibt es in der neuen Version diese Schnittstelle noch oder muss man eine andere Lösung finden. Wir überlegen einen Upgrade zu machen.


    Danke

    Dann verstehe ich folgendes nicht.
    Ich habe eine produktive Umgebung mit Domino 5 und habe mir eine Testumgebung mit Domino 8 installiert.


    Die Datenbanken usw. habe ich alle über das filesystem kopiert und die gleichen ID Dateien des produktiven Systems verwendet. Die Servlets die in der Anwendung angesprochen werden habe ich auch rüberkopiert.


    Auf dem produktiven System findet man ja die Dateien auch nicht.


    Könnt Ihr mich bitte aufklären.


    Danke

    Hi, komme irgendwie nicht weiter, habe folgende Frage.


    Ich habe in einer Maske folgede Fehlermeldung:
    Globales Modul : Error loading USE or USELSX module: SpecialProfileForm


    Die Codezeilen sind:
    <form name='(StylePartsProfile)' alias='StylePartsProfile' xmlns='http://www.lotus.com/dxl'
    version='8.5' maintenanceversion='1.0' replicaid='C1256ACD00624D78' hide='web'
    nocompose='true' noquery='true' publicaccess='false' recalc='true'>
    <noteinfo noteid='97a' unid='C4F07A2A67C6F13DC125679200427142' sequence='39'>


    Wie schon geschrieben, das ganze wurde in der Notes Version 5 entwickelt. Der Entwickler bzw. Die Firma die das entwickelt hat, gibt es nicht mehr.


    Bitte um Hife.


    Gruß

    Ich habe mal im Verzeichnis nach den *.lss Dateien gesucht, die hier includierten Dateien fehlen, kann es daran liegen.


    Wie schon erwehnt, der code stammt aus Domino 5, allerdings finde ich die Dateien auch nicht auf der alten maschine, von der ich den code habe.

    Ein Beispiel:
    aus diesem Agenten wird die scriptbibliothek aufgerufen.
    Für die Fett markierten Zeilen gibt es die Fehlermeldung: Error loading USE or USELSX module: SpecialSearchScriptAgent


    Option Public
    Option Declare
    Use "SpecialSearchScriptAgent"
    Sub Initialize
    Call SearchScriptInit()
    End Sub


    Hier das script: mit der folgenden Fehlermeldung auf die markierte Zeile: Cannot open included file: "ISpSeaSA.LSS"


    Option Public


    %INCLUDE "ISpSeaSA.LSS"


    Das ganze taucht bei den meisten scripts auf.

    Ein Codebeispiel:
    Option Public
    Use ".AppAgentFunctions"
    Sub Initialize
    Call UpdateStyleProfileInit()
    End Sub


    Die Fehler erscheinne alle unter den "Agebts" im Scriptbibliothek wirdn nicht gemekert.

    Das mit dem umbenennen der Replace Funktion hat geklappt, Danke.
    Die Bilbliotheken sind da, aber er kann glaube ich mit dem Use Befehl nichts mehr anfangen.


    Gruß

    Hi,
    habe meine alten Anwendungen (Domino 5) auf einen neuen Server (Domino 8) gezogen. Jetzt liefert mir der Designer Fehlermeldungen.
    1. Replace function
    2. Error loading USE or USELSX module: SpecialSearchScriptAgent


    was kann ich hier tun, kann man diese Befehle anderweitig ersetzen.


    Gruß

    Das produktive System soll nicht mit dem Testsystem kommunizieren. Habe auch keine Verbindungsdokumente erstellt.


    Was meinst du mit anpassen der searchdokumente, es sind tausende von Dokumenten, die in der DB drin sind.

    Hi,
    was meinst du mit der client-seitigen Signierung mit einer ID der Testumgebung.
    Soll ich die Datenbank auf dem produktiven System mit der cert.id der Testumgebung signieren. Dann kann es doch sein, das es dort nicht mehr funzt.


    Und was meinst du mit der Glattziehung der Testumgebung, sollte ich hier den Server neu installieren und konfigurieren, oder kann ich einfach die cert.id des produktiven Systems nehmen.


    Wenn ich den Testserver neu installiere, fange ich quasi von vorne an, das laufen bringen der anderen DB hat mich schon einige Tage gekostet.

    Danke für die Antworten, habe schon seit 7 Jahren nichts mehr mit Notes gemacht, davor eigentlich auch sehr wenig.
    Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen, einen Upgrade von 5 nach 8 zu überprüfen.


    Hierzu habe ich mit mühe den Testserver auf einer VM installiert, der ist mit der produktiven Umgebung nicht verknüpft. Anschliessend hatte ich die DB aus dem produktiven System lokal kopiert und auf die Testumgebung rübergezogen.


    Es ist eine Anwendung die auf mehrere DB basiert. Bis auf die Suche funktioniert auch alles andere.


    Kann ich eigentlich über das Serverdokument oder über die notes.ini Datei den Organisationsnamen ändern.


    Hatte bei meiner erstinstallation über das Serverdokument den Servernamen mal geändert, danach lief der Server niocht mehr.


    Wie ist hier die beste vorgehensweise?


    Gruss und vielen Dank