Anmelden am Sametime Server funktioniert nicht

  • Guten Tach,


    ich habe einen Domino Server 6.5.1 auf einer Iseries (AS400). Seit gestern außerdem den Sametime Server integriert. Dieser startet auch einwandfrei, ich kann mich aber nicht anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Kennwort" und in der Statusleiste steht "Instant Messaging Fehlercode (0x80000223)". Habe schon auf einer IBM Supportseite gelesen, dass die Übersetzung hierfür "The connection has been refused" ist.


    Wer kann mir helfen.


    Gruß
    Grassi

  • Hi,


    für das Sametime Login verwendest Du Dein Internet Kennwort von Lotus Notes und nicht das Kennwort, welches Du für die ID Datei verwendest.


    Wenn Du kein Internet KW gesetzt hast einfach im Personendokument eintragen.


    Gruß
    Kete

  • Danke für die Info. Aber daran lag es nicht.


    Habe das Problem "ausgesessen". Nach IPL der Iseries und Neustart des Sametimeservers war alles i.O.


    Gruß und Dank
    Grassi1970

  • hm... das gleiche Problem haben wir hier von Zeit zu Zeit ebenfalls, wenn auch auf einem Windows system...


    guck mal demnächst nach ob die


    STmux
    STCommunity


    Tasks auf der Dose hängen und starte die beide neu, nachdem die Systemauslanstung dann wieder runtergegangen ist können sich auch wieder User anmelden :)