Traffic Monitor für mehrer PC´s

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob die Frage jetzt zu 100% hier hergehört.
    Aber ich suche ein PRogramm, mit dem ich den NEtzwerk Traffic von mehreren Rechnern messen kann.


    Ich will also eine Übersicht haben, wieviel Traffic von jedem Rechner erzeugt wird.
    Jetzt ist es so, dass alle Rechner per Router im Netzwerk hängen.
    Weiss zwar nicht ob das eine Rolle spielt, aber bevor ihr fragt.
    HAt da jemand eine gute Erfahrung mit einem Programm gemacht.


    Also ich hätte es am liebsten, wenn man bei dem Programm sich den Traffic nach IP Adressen anzeigen lassen könnte.
    Und natürlich am Ende den Traffic auch für das gesamte NEtzwerk insgesamt.


    Danke schonmal


    Der Lord

  • Guckst du hier, für Windoof guckst du hier

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ...naja Etherreal ist dann doch der mehr der reinrassige Sniffer und beim überwachen mehrerer Ports auf einem Switch wohl überfordert :)
    ich vermute er möchte den Gesamttraffic der Netzwerkkarte und die nach Möglichkeit grafisch dargestellt.


    Da gibt es nur eins :D


    SNMTP in Verbindung mit MRTG, auf die Ports des Switches loslassen. (guckst du hier http://mrtg.org )


    Besser kann man seine Netzwerkdevices und sonstiges SNMTP Gerümpel nicht kostenlos monitoren.
    Das Tool ist so geil, das sich als Netzwerker eine Auseinandersetzung damit auf jeden Fall lohnt.


    Schaut's euch an probiert es aus und Ihr wollt nix anderes mehr,
    selbst grosse Carrier nutzen dieses Tool.


    Achim