2 Weiterleitungsadressen im Server - Adressbuch?

  • Hallo Forum,


    Kurze Frage: Kann ich im Server - Adressbuch mehrere Weiterleitungsadressen eintragen? Wenn ja, wie werden diese getrennt? (,)


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Detlef,


    habe es mir schon fast gedacht. Komme ich nicht in Schwierigkeiten wenn ich den Agent "Nach Eingang einer neuen Mail" auswähle? Ich meine, die bereits vorhanden Mails liegen ja immer in der Inbox, sind als ungelesen makiert. Heißt das nicht, das der Agent immer wieder alle Mails die in der Inbox ungelesen sind weiterleitet?


    Gruß
    Wolle

  • ACHTUNG:


    Eine Weiterleitungsadresse im Domino Verzeichnis leitet die Mail hart an diese Adresse um, die Mail landet NICHT in der Mail-DB des Original-Empfängers !


    Insofern hätte die Kombination zwischen Weiterleitunsgadresse UND Agent keinen Erfolg.


    Bleibt also nur, einen Agenten zu erstellen, der VOR dem Eingang neuer Mail diese an mehrere Empfänger weiterleitet !


    P.S. Bin übrigens gerade bei der IBM Essen auf nem Domino 6 Seminar, das SEHR SEHR interssant ist !!! :D

  • Hallöchen,


    im schlimmsten Fall könntest du aber eine Gruppe in der Mailweiterleitung eintragen in der du dann die zwei oder mehr Leutchen einträgst. Ist aber auch von hinten duch die Brust. Aber zumindest ein möglicher Weg

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • naja, eine gruppe passt man schneller an als einen agenten, insofern ist die Lösung über ne Gruppe einfacher zu ändern in Zukunft....