Fehlermeldung bei Umbenennung

  • Hallo Zusammen,
    ich bekommen bei der Umbennung mit dem Adminp bei einigen Personen folgende Fehler Meldung:


    Title: Administration Requests File name: admin4.nsf; Error: Object validity dates not within specified time range


    Folgendes habe ich dazu gefunden:


    Problem:


    You attempt to submit a request to the Administration Process (AdminP) to rename a user and the following error appears in the log and in the Admin4.NSF database:
    "Admin Process: File name: names.nsf: Object validity dates not within specified time range."


    Solution:


    Make sure the initial Rename request has a correct entry in the New Certificate Expiration Date field. If the date is in the past, you can receive the error above. Please note that the original request is processed successfully, but AdminP generates the error.



    Leider bin ich nicht in der Lage das "New Certificate Expiration Date field" zu finden also kann ich auch nicht nachsehen was drin steht.
    Könnte mit also evtl. jemand einen Tip geben wo ich dieses Feld finde.

  • Im Dokument, Rechtsklick, Eigenschaften. Da hast du die Felder

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Schönen Dank, aber das wusste ich auch.
    Leider kann ich das richtige Dokument wohl nicht finden den in keinem der Dokumente für diese Person in der Admin4.nsf ist dieses Feld enthalten .


    Kann es evtl. sein das das Feld anders heißt.???

  • mahlzeit


    ist es möglich, dass du bei der anforderung ein datum in der vergangenheit gewählt hast??? mir scheint, dass der adminp von anfang an nicht gesetzt werden kann... also bevor es überhautp in die admin4 geschrieben wird.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Datum ist 5 Jahre in der Zukunft, die Request´s werden auch richtig abgearbeitet. Ich wollte nur wissen ob ich mir dieses Feld ansehen kann, wenn ich wüsste in welchem Dokument dies gespeichert wird. Warum diese Fehlermeldung erscheint weiß ich auch, dies liegt daran wenn man das Ablaufgatum der ID verkürzt. Soll bedeuten ein User hat in seiner ID einen Ablaufdatum von 2020 stehen und wird nach der Umbenennung auf 2010 reduziert.


    Aber trotzdem vielen Dank :)

  • Mit "New Certificate Expiration Date field" ist das Eingabefeld des Dialogs während der Umbenennung gemeint. Anschließend erscheint das Datum nur noch im generierten Schlüsselpaar und kann z.B. aus dem öffentlichen Schlüssel extrahiert und angeschaut werden.


    Während der Abarbeitung durch den AdminP bzw. solange der Request noch in der admin4.nsf steht kann man IMHO die Inhalte in den Proxyfeldern des Anforderungsdokuments finden.