Beiträge von schawes

    Hallo Zusammen....


    Wir setzen derzeit Notes 6.5.4 als Client ein und Domino 6.5.6FP3 als Server.
    Jetzt haben wir in einer DB ein sporadisches Problem. Und zwar gibt es dort eine Maske, wo RichTextitems drin sind und wo diverse Tabellen drin sind. In den Tabellen gibt es diverse Richtext Items, aber auch Richtext Items, die nicht in Tabellen sind.
    Momentan berichtet ein Benutzer ab und zu, dass in Felder Anhänge (Word o.ä.) angehangen werden und diese irgendwann defekt sind. Dann lässt sich das Worddokument nicht mehr öffnen. Denn da befindet sich nur noch das Icon als Grafik in dem RichTextItem.


    In der DB gibt es keine Agenten o.ä. die die Dokumente bearbeiten und die Anhänge u.U. zerbröseln. Auch keine grossartige Scriptprogrammierung, die in den Masken etwas veranstaltet.
    Die DB selber ist zwar schon ca. 13GByte gross, aber ja noch etwas entfernt von der max. Grösse.


    Ausprobiert haben wir die Punkte, da das gleiche Problem laut Aussage der Benutzerin auch ab und zu in deren Mailfile auftaucht.


    - Standardprozedere: DB vom Workspace entfernt, Cache.ndk usw. gelöscht
    - Notes Client neu installiert
    - Windows Profil erneuert


    Im Serverlog ist auch schwerlich was zu finden, da das halt sporadisch passiert.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Mit IBM haben wir schon gesprochen, die haben uns ein paar parameter für die Notes.ini gegeben um mehr zu loggen. Das problem ist festzustellen wann so eine mail reinkommt um IBM dann das richtige sagen zu können. Auch Group ist noch mals darauf angesetzt worden. Mal schauen was dabei heraus kommt.

    Hallo Zusammen,
    wir haben seit einigen Tagen das Problem das Mails aus dem Internet bei uns zugestellt werden (auf einen 7.0.2 er Server) die Grouptools archivieren diese Mail korrekt aber nach der zustellung ist das Bodyfeld verschwunden, aber Anhänge bleiben erhalten.


    Group sagt das liegt an der Domino Version. Wir haben auch schon FP1 und FP2 ausprobiert.
    Habt Ihr so etwas schon beobachtet, könnt Ihr euch vorstellen woran das liegen könnte.


    Gelegentlich tritt dies auch bei mails auf die ins Internet geschickt werden.

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei einem User Notes 6.5.5 unter XP muss der User jedesmal wenn er drucken will erst von seinem Standarddrucker auf einen anderen Drucker wechseln (im Druckmenü) und dann wieder zurück auf seinen Standarddrucker sonst wird nichts ausgedruckt.
    Das ist nur unter Notes so, alle anderen Programme drucken einwandfrei.


    Hat schon mal jemand so etwas gehabt.

    Das Datum ist 5 Jahre in der Zukunft, die Request´s werden auch richtig abgearbeitet. Ich wollte nur wissen ob ich mir dieses Feld ansehen kann, wenn ich wüsste in welchem Dokument dies gespeichert wird. Warum diese Fehlermeldung erscheint weiß ich auch, dies liegt daran wenn man das Ablaufgatum der ID verkürzt. Soll bedeuten ein User hat in seiner ID einen Ablaufdatum von 2020 stehen und wird nach der Umbenennung auf 2010 reduziert.


    Aber trotzdem vielen Dank :)

    Schönen Dank, aber das wusste ich auch.
    Leider kann ich das richtige Dokument wohl nicht finden den in keinem der Dokumente für diese Person in der Admin4.nsf ist dieses Feld enthalten .


    Kann es evtl. sein das das Feld anders heißt.???

    Hallo Zusammen,
    ich bekommen bei der Umbennung mit dem Adminp bei einigen Personen folgende Fehler Meldung:


    Title: Administration Requests File name: admin4.nsf; Error: Object validity dates not within specified time range


    Folgendes habe ich dazu gefunden:


    Problem:


    You attempt to submit a request to the Administration Process (AdminP) to rename a user and the following error appears in the log and in the Admin4.NSF database:
    "Admin Process: File name: names.nsf: Object validity dates not within specified time range."


    Solution:


    Make sure the initial Rename request has a correct entry in the New Certificate Expiration Date field. If the date is in the past, you can receive the error above. Please note that the original request is processed successfully, but AdminP generates the error.



    Leider bin ich nicht in der Lage das "New Certificate Expiration Date field" zu finden also kann ich auch nicht nachsehen was drin steht.
    Könnte mit also evtl. jemand einen Tip geben wo ich dieses Feld finde.

    Hallo Zusammen,
    ich muß leider nochmals in diese Thema einsteigen da wir immer noch diese Probleme haben.
    Kann mir jemand von euch sagen wie der Client die Bestätigung der Namensändernug an den Server überträgt, also schickt er eine mail an die admin4.nsf oder wird eine andere möglichkeit genutzt.


    Gruß Jens

    Ich habe in einer Datenbank eine Ansicht mit mehreren Spalten. Die Erste Spalte ich ein Kommentar-Feld welches ich mit einem einfachen Agenten setze. Der Kommentar wird auch in der Ansicht angezeigt, fülle ich das Feld aber händisch im Dokument aus wird mir in der Ansicht nichts angezeigt. Ändere ich in dem Dokument irgend ein anderes Feld und speichere das Dokument wird mir das Kommentar-Feld in der Ansicht nicht mehr angezeigt.
    Ich hoffe Ihr konntet verstehen was ich für ein Problemchen habe, und würde mich freuen wenn Ihr für mich eine Erklärung hättet.

    Ich habe jetzt beochachtet das es sich nur um 6.5.2 und 6.5.3 Clients handelt., aber auch nicht bei allen Benutzern. Kennt jemand eine Möglichkeit dem AdminP zu sagen das er weitermachen soll ohne das man sich mit der User-ID anmelden muss.

    Es sieht so aus als wenn von einigen clients keine Bestätigungen der Namensänderungen an den Server weiter gegeben werden.
    Die Namensänderung wird lokal in der ID durchgeführt aber der Server führt keine weiteren Aktionen durch.
    Nach mehrmaligen Anmelden mit den alten ID´s auf den selben clients hat es der Server dann irgend wann auch gemerkt.
    Ich würde gerne wissen ob noch andere so etwas beobachtet haben.


    Gruß Jens