"Value as Icon" in Feld im Formular?

  • Hi,


    habe eine Datenbank bei denen die Dokumente unterschiedliche Stati haben und diese in den Views mittels Icons visualisiert werden. Wäre es möglich diese Stati auch in einem Form als Icon angezeigt zubekommen? Leider habe ich in der Hilfe keinerlei Verweise zu diesem Thema gefunden, daher dachte ich frag hier mal, ob jemand schon mal ne ähnliche Idee hatte und wie groß der Aufwand ungefähr wäre...


    Grüsse

  • Du meinst sicherlich, ob es moeglich waere, die Symbole auch innerhalb eines Dokumentes anzuzeigen??
    Sollte dem so sein - ja, geht.
    Kopiere die Icons in die Maske und mit Verbergen beim je nach Status zeigst Du das dementsprechende Icon an

    • Offizieller Beitrag

    falls Du alle Symbole in die Maske einfügst und pro symbol eine Verbergenformel verwendest, wird Deine Maske langsam!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • die "original" symbole liegen im übrigen auf dem server im vz data\domino (oder so ähnlich). eifanch als image resourcen einbinden.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)