Beiträge von Nutzer81

    Hi,


    habe ein Agenten geschrieben, der dem Import alter Daten dient. Nun da die Daten drin sind brauche ich den Agenten eigentlich nicht mehr, allerdings möchte ich ihn auch nicht löschen. Da bietet sich doch eigentlich der Button "Disable" an der über der Agentenview im Designer prangert...


    Allerdings scheint dieser Button bei meinem Notes / meiner Datenbank nichts zu bewirken. Ist der button für was anderes gedacht als das was ich jetzt mal intuitiv vermute? Die Hilfe konnte mir da auch nicht weiterhelfen...


    Grüsse

    Hi @ RockWilder,


    tja, also... also... hätt ich das nur früher schon gewußt! :hammer:


    Danke!


    --------------------------------------------------------


    Hi @ LN4ever,


    auch Dir danke! Ursprünglich hatte ich tatsächlich an so etwas gedacht, wenn es allerdings so einfach geht wie RockWilder es beschrieben hat...


    Aber wer weiß - vielleicht kann ich es ja doch noch brauchen...


    Grüsse

    Hi,


    ich verwalte in meiner Datenbank diverse abteilungsinterne Aufgaben. Diese Aufgaben sind nun in sich nochmals durch einige Kinddokumente in Teilaufgaben untergliedert (der übersicht wegen).


    Nun sollen diese Kinddokumente in bestimmten Fällen ausgedruckt werden können. Und zwar natürlich so, dass nicht jedes KindDok einzeln geöffnet, gedruckt und dann wieder geschlossen werden muß...


    Hat da jemand Erfahrung damit bzw. nen guten Tip?


    Grüsse

    Hi Diali,


    ... hmm, du hast die Registry einträge immer entfernt? Und das hat den "Betrieb" nie eingeschränkt - man kann sein(e) NotesClient(s) trotzdem einfach weiternutzen.


    (Sorry, wenn ich hier so genau nachfrage, aber leider geht es nicht um meinen Rechner... sondern eben von dem vom Kollegen)


    Grüsse


    Nachtrag: Habe mich jetzt nochmal mit meinem Kollegen kurzgeschlossen, er will das eine R5 updaten um seine Einstellungen zu behalten. Dabei hat er den Wunsch geäußert sein altes Mailtemplate behalten zu wollen, da bei R5 anscheinend die Mails nicht expiren können (weiß ich jetzt nichts drüber...). Geht das?

    Hi,


    wenn ich das also richtig verstehe gehe ich am besten so vor:


    1. Beide Notes beim Kollegen beenden (logisch...)
    2. Notes 6 in irgendein anderes Verzeichnis installieren als die bisherigen...
    3. Die NotesIDFile von unserem Unternehmen in das neue Notes verschieben...
    4. Sicherstellen, dass beide Notes immer über die Notesnl.exe gestartet werden...


    -Fertig?


    Würde das so passen?


    Würde der R6 Installer nicht merken, das ein altes Notes da ist?


    Grüsse

    Hi,


    ich habe für meine Abteilung in letzter Zeit einige (wichtige) Datenbanken überarbeitet und erweitert. Diese waren bisher R5 Datenbanken nun enthalten sie jedoch einige R6-Elemente. Das war zunächst kein Problem da es meines Wissens keinen Kollegen mehr gab, der R5 installiert hat. Tja, nun gab es also doch einen und natürlich gleich auch noch einen Sonderfall:


    Der Kollege arbeitet eigentlich für einen Subunternehmer der auch Notes als Groupware nützt, was also bedeutet, dass er zwei Notes-ID-Files hat, eine für unser Unternehmen und eine für den Subunternehmer. Um nun nicht jedesmal die ID-Files switchen zu müssen, hat der Kollege einmal die normale Version von Notes R5 installiert und einmal eine 16bit Version (ich war ehrlich überrascht das sowas geht!) - und das funktionierte bisher einwandfrei (also zwei Notesinstallationen mit unterschiedlichen ID-Files, die paralell zueinander laufen).


    Lange Rede kurzer Sinn: Der Kollege muß jetzt Notes R6 installieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob R6 bei diesem Spiel auch noch mit macht. Oder vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Problematik?


    Grüsse

    Hi,


    naja habe inzwischen über 230 Posts aber weiß immer noch nicht wie ich mit der Fromelsprache einen Tabulator einfüge :lol:


    Ich weiß nur, dass ich es mit mit chr(9) oder ähnlich scheinbar nicht hinbekomme und sowas wie @tabulator hab ich auch nicht gefunden...


    Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?


    Grüsse

    Hi Diali,


    tja, habe den NotesUiWorkSpace verschwinden lassen... ohne Erfolg...


    Ich poste hier mal den Code, vielleicht findet ihr noch etwas das stören könnte...




    Dim session As New NotesSession
    Set CurrentDB = session.getDatabase("","Database.nsf")
    Set view = CurrentDB.GetView("ViewAllProblemsByProblemNum")
    path = "C:\Test\"
    suffix = "*.txt"
    file = Dir$(path & suffix, 0)

    Do While file <> ""


    fileNum% = Freefile
    Open path & File For Input As fileNum%
    Line Input #fileNum%, verifiedBuild
    If (Instr(verifiedBuild,"ExecutionResults of Build:")) Then
    verifiedBuild = Right(verifiedBuild,Len(verifiedbuild)-27))

    While Not Eof(fileNum%)
    Input #fileNum%, ResultInfo.Result, ResultInfo.DocID, ResultInfo.ProbNum
    If ResultInfo.Result = "OK" Then
    Set doc = CurrentDB.GetDocumentByUNID(Cstr(ResultInfo.DocID))

    Set TC_State = doc.ReplaceItemValue( "FormHeaderState", "OK" )
    Set TC_Build = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultBuild", VarifiedBuild )
    Set TC_Date = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultDate", Date$)
    Call doc.Save( True, False )
    Elseif ResultInfo.Result = "FAIL" Then
    Set doc = CurrentDB.GetDocumentByUNID( ResultInfo.DocID )

    Set TC_State = doc.ReplaceItemValue( "FormHeaderState", "TCT_FAIL" )
    Set TC_Build = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultBuild", VarifiedBuild )
    Set TC_Date = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultDate", Date$)
    Call doc.Save( True, False )
    Elseif ResultInfo.Result = "PROBLEM" Then
    Set doc = CurrentDB.GetDocumentByUNID( ResultInfo.DocID )
    Set TC_State = doc.ReplaceItemValue( "FormHeaderState", "TCT_FAIL_PROBLEM" )
    Set TC_Build = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultBuild", VarifiedBuild )
    Set TC_Date = doc.ReplaceItemValue( "TC_ResultDate", Date$)
    If Not view Is Nothing Then Set probdoc = view.GetDocumentByKey(Cstr(ResultInfo.ProbNum),False)
    Set rtf = doc.GetFirstItem("TC_RelatedProblems")
    If rtf Is Nothing Then Set rtf = doc.CreateRichTextItem("TC_RelatedProblems")
    If Not probdoc Is Nothing Then
    Call rtf.AppendText(Cstr(Resultinfo.ProbNum) & ": " & probdoc.Problem_Name(0) & ": ")
    Call rtf.AppendDocLink(probdoc,probdoc.Problem_Name(0))
    Call rtf.AppendText(Chr(10))
    End If
    Call doc.Save( True, False )
    Set probdoc = Nothing
    Set rtf = Nothing
    End If
    Wend

    Close fileNum%
    Kill path & file
    Else
    Close fileNum%
    End If
    file = Dir$()
    Loop

    Exit Sub




    hmm, leider ist das ganze nicht sehr schön formatiert. Eigentlich dachte ich, dass ich das mit <pre></pre> bewerkstelligen könnte, aber geht ned...


    Oh man ,so schwer kann das doch wohl ned sein die Sache zum Laufen zu bekommen...


    Grüsse

    Hi Taurec,


    nun ich bin mir ned ganz sicher...


    Dim session As New NotesSession
    Dim ws As New NotesUIWorkspace


    sind auch das UI-Befehle? Ne, oder?
    Auch an den Runtime security Level hab ich auf 3 gestellt, von da dürften keine Probleme kommen, oder? Immerhin löscht der Agent evtl. einige Dateieen auf der Platte...


    Grüsse

    Hi,


    habe einen Agenten geschrieben der in Zukunft scheduled (lokal) ablaufen soll. Ich habe den Agenten bereits bei manueller Auslösung getestet da arbeitet er einwandfrei.
    Nun habe ich den Agenten auf scheduled gestellt (z.B. alle 5 min.) und meinen Notesklienten in den Userpreferences so eingestellt, das er scheduled Agents akzeptiert (uns anschliessend den PC neu gestartet!). Auch meine Datenbank ist lokal. Alles müsste passen!


    Und trotzdem tut sich nix! Woran kann denn das liegen?


    Grüsse

    Hi,


    habe in den PostSave-Event eines meiner Forms eine Funktion die sich erst mal alle Responses schnappt und diese dann mit .computewithform aktualisiert. Jetzt habe ich einen neues Antwortdokument und bei diesen bekomme ich die Meldung "field in note has wrong datatype", wenn es mit .computewithform bearbeitet werden soll.
    Ansonsten funktioniert das neue Responseform einwandfrei, also weiß ich leider nicht wo der Fehler liegen könnte - ich bekomme ja weder mit was für eine funktion in dem Form den Fehler verursacht noch die Zeile! Auch der Debugger taugt hier nichts. Und die Fehlermeldung sagt mir leider auch nichts...


    Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler irgendwie doch noch lokalisieren kann?


    Grüsse

    Hi,


    ich habe einen View der meine Dokumente in unterschiedliche Kategorien einsortiert, nun gibt es aber Dokumente die in mehreren Kategorien angeziegt werden sollen (z.B. wenn ein Dokument zu zwei ähnlichen Kategorien gleich passt...).


    Kann sich sowas machen lassen, oder kann ein Dokument prinzipiell nur einmal in einem View vorkommen?


    Grüsse

    Hi taurec,


    also wenn das in englisch "Store dorm in document" ist, dann denke ich dass das hinkommt...


    Wie sieht es aus, ich habe die Eigenschaft aus dem Form herausgenommen, eine Änderung is aber immer noch nicht vorhanden. Bedeuted das, dass bereits erstellte Dokumente keine Designänderungen mehr erfahren können?
    Würde es reichen, wenn ich den entspr. Doks ein "form" Feld hinzufügen würde?


    Grüsse