mnotes und Kalender sync , Hilfe !!!!

  • Hallo,


    bei der Installation der Demo von mnotes werden alle Kalendereinträge gelöscht, leider will er aber meinen Notes-Kalender nicht via mnotes syncronisieren. Bei den Kontakten funktioniert es prima! Woran kann dies liegen?


    Ist ja ganz schön, wenn man mal keine Termine hat, aber gar keine ist auf Dauer doch ein bisschen langweilig :)


    Viele Grüsse
    Volker

  • Probier mal folgende Einstellung auf dem Palm...


    Unter Settings für das Date Book "Replication Type" auf Slow und wenn das nicht geht auf Desync...


    ich übernehm aber keine garantie.


    :)

  • >>>>>>>>>>> bei der Installation der Demo von mnotes werden alle Kalendereinträge gelöscht, leider will er aber meinen Notes-Kalender nicht via mnotes syncronisieren. Bei den Kontakten funktioniert es prima! Woran kann dies liegen?>>>>>>>>>>


    Ich weiss jetzt nicht wie oft ich mNotes bereits installiert habe, sowas ist mir aber noch nie passiert. Da hast Du ziemlich sicher einen gewaltigen Bock geschossen...


    Ich würde mNotes nohcmals komplett deinstallieren - auch darauf achten das im DATA verzeichnisse die Verzeichnisse cdz bzw. cadenza weg sind und dann nochmals neu installieren...

  • Hallo,


    hast Du eine lokale Replik von deiner Mailbox gemacht? Oder willst Du die Sync. direkt vom Serber aus replizieren. Dann nußt Du den Server in der Konfiguration von mnotes angeben. Bei einer Replik - lokal wird die Synchronisation default und dem Verzeichnis Data vollzogen.


    Eigentlich ganz einfach. Arbeite seit einiger Zeit mit Cadenza. Ich finde das Teil prima da ich mehrere Kalender unter verschiedenen Kategorien erstellen kann.


    Gruß
    Wolle

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Seit einem Hardreset von meinem iPaq läuft die Kalendersync nicht mehr richtig.


    Habe mittlerweile mNotes komplette (PC und PDA) neu installiert - ohne Erfolg.


    Der Witz an der Sache: Tasks und Mails funktionieren einwandfrei. Auch der Kalender wird synchronisiert - allerdings hängt sich mNotes am PDA jedesmal auf und ist nur durch Softreset oder über den "Taskmanager" zu beenden. Das blöde ist, dass ich auf Grund dieses Fehlers nie zum Journal (da letzter Eintrag in der Reihenfolge) komme.


    Hat jemand Ideen, Vorschläge, ...


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Versionen: Notes 5.0.5, mNotes 3.0.3 Build 77, Windows CE 4.2 = 2003


    Thx
    Alex

  • Hallo,


    hatte ich auch schon öfters. Prüfe mal auf deinem Ipaq, ob die Kalendereinträge die Kategorie "No Notes sync" haben. wenn ja, löschen, damit die Kalendereinträge wieder repliziert werden.



    Gruss, Dirk

  • Hallo Dirk,


    mir geht es um die Synchronisierung von Notes Richtung PDA und da können die Einträge dieses Kategorie noch gar nicht haben, da im Notes nicht vorhanden.


    Fakt ist, dass das Ding ja meine Kalendereinträge teilweise repliziert (in beide Richtungen) aber der mNotes-Prozess am PDA sich dabei aufhängt.
    Auch der "Stoppen"-Button zeigt keinerlei Wirkung. Das Ding ist einfach mittens im Repliziervorgang tot.


    Nur das Abschießen über "Speicher" - "Ausgeführte Programme" funktioniert noch.


    Wie gesagt, bei Mails und Tasks gibts überhaupt keine Probleme.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Dirk,


    Reset im mNotes habe ich schon mehrmals versucht - ohne Erfolg.


    Das Problem entstand nach einem Hardreset des PDAs. Davor lief alles problemlos unter 2.5. Dann funktionierte der Kalender nicht mehr und ich machte einen Upgrade auf 3.0.3. Das hat leider auch nicht geholfen.


    Ich bin derzeit ziemlich ratlos. :(

  • Hallo Dirk,


    die letzten Einträge sehen so aus:


    03.12.2004 20:18:23 CET: <<< CALENDAR REPLICATION STARTING... >>>
    03.12.2004 20:33:24 CET: ERROR - Error while waiting for Packet Header. Will retry. Error timed out. This means that the PDA has dropped the connection. This can be because the comms link is not reliable (GSM, GPRS, 1xRTT dialup modem) or that the server has not responded within 5 Minutes, if this is the case report the problem to support@commontime.com together with this log.


    Wie Du siehst, passiert da 15min gar nix. Egal ob ich per IR oder USB repliziere.
    Dann dreht der PC die Replizierung ab (kleines Icon neben der Uhr) und die Applikation am PDA hängt.


    vg
    Alex

  • So, habe jetzt noch etwas rum experimentiert und dabei auch mal das Replikationsfenster für den Kalender auf einen Tag reduziert. Und plötzlich lief's wieder!
    Beim Weiterspielen habe ich dann sukzessive auf 3 Wochen erhöht und immer noch funktionierte das Ding. Bei 3 Wochen + 1 Tag war's dann vorbei. Der PC baut nach dem 15min Timeout die Verbindung ab und mNotes am PDA hängt sich auf.


    Kann doch nicht sein, dass man nur drei Wochen replizieren kann?!?!?! :-?


    Was habt Ihr so eingestellt???

  • Bei uns ist die Standardeinstellung
    vom 01.01.2000
    bis 31.12.2031
    also über einen sehr sehr langen Zeitraum - und es funktioniert ohne Probleme.


    Was hällst Du davon, mal alles neu zu installieren, sowohl mNotes als auch PalmDesktop. Bin mir ziemlich sicher, dass es dann funktionieren wird :pint: :oops: :pint:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Das ist bereits eine Neuinstallation - zum wiederholten mal ....


    Habe einen neun Verdacht. Bei uns im Notes werden aus einer Urlaubs-DB Kalendereinträge automatisch erstellt.
    Jetzt habe ich bei diesen Einträgen manuell die Kategorie raus genommen und schwupp konnte ich ein halbes Jahr problemlos replizieren.
    Ich glaube da stimmt im Kategorie-Mapping etwas nicht?!?!?


    Muss mal recherchieren - oder hat von Euch noch jemand input? ;)