KillNotes auf XP

  • hallo, wsste nicht, was dagegen spricht. probiers einfach aus.
    wg. r6: also meine version (ich glaube aus dem hiesigen downloadbereich) funktioniert.
    kaput machen kannst du ja nix => ausprobieren!
    mfg

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Kill Notes oder Zapp notes sind beides nur programme die nach designierte Notes processen suchen nachdem der Client gecrashed ist..


    Notes 6 sollte dieses allerdings selber aufräumen, und ich habe davon eigentlich nur gutes gehört und beim system hier noch nie etwas ähnliches benötigt..
    Auf R4 und R5 sind bei mir OHNE diese programme problemlos zu "entfernen"... Taskmanager, und die tasks die n*.* sind UND im notes programm verzeichnis stehen (Nhldaemn, Nwrdaemn, Nlnotes etc) einfach entfernen... das ist was die beide tun.


    Übrigens erst ab 5.0.10 sollte mann Notes auf XP einsetzten, und eigentlich ist auch N6 für XP noch nicht "zugelassen", was nicht heißt das es nicht geht, sondern das es einfach problemen geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das eigenständige Aufräumen bei Notes 6 funktioniert nicht immer sauber und jedesmal den Taskmanager durchsuchen ist auch nervig.


    Aber mit Notes 6 und 5 geht es mit Boardmitteln.


    Ein Symbol unter Windows erstellen, als Ziel "C:\Programme\notes\nsd.exe -kill" eingeben (natürlich Pfad anpassen) und bei Ausführen den Notesdatapfad eintragen.


    Nach einem Hänger ausfüren und Notes neu starten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein