Client Fehler, bei Aufgaben

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Sorge mit manchen Usern und zwar wenn ich im Notes-Client in die Aufgaben gehe, dort "nach Fälligkeitsdatum“ auswähle, erscheint mir die Mail-Inbox anstelle der Aufgaben. "Nach Kategorien" oder "nach Status" werden mir die richtigen Eintragungen angezeigt. Habe alle Einstellungen geprüft, nichts gefunden.
    Ist das ein Fehler des doch etwas älteren Clients (5.02c) ? Bin sonst recht zufrieden mit dieser Version.
    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß


    Hardy
    :-x

  • Dieses kann mehrere ursachen haben.
    1) den Outline (gliederung) hat ein falschen verwei bekommen. Kontrolliere den mal ob der auf ($ToDo) verweißt
    2) Der inbox hat einen alias zusätzlich bekommen, welches zu solche problemen führen kann.
    3) Der ($todo) ansicht ist gelöscht.


    Schau mal mit ein designer im gliederung hinein was dort drin steht.

  • Puh, das war aber schnell, diese erste Antwort von Ronka.
    Also auf den ersten Blick, kann ich keinen der genannten Fehler finden, allerdings stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß mit dem Designer.
    Das komische ist dass es nicht bei allen Benutzer ist sondern nur bei einigen.


    Hardy

  • Hallo cpuhardy,


    wie sieht es denn nach einem Schblonenupdate aus ?
    Wenn der Fehler wegen gelöschter Dokumente auftritt, ist dies die einfachste Möglichkeit diese wieder herzustellen.
    Da ja nicht alle Deiner Anwender von diesem Problem betroffen sind, würde ich mal nachschauen ob den Datenbanken eine andere oder gar keine Gestaltungsschablone zugewiesen wurde.


    Gruss


    KETE

  • Hallo Kete,


    der Schablonenupdate hats wirklich gebracht. Spitze.


    Danke Euch für eure Tipps, habe wieder einiges dazugelernt.


    Hardy :)