Antwortdokumente im Web mit andere Schriftfarbe?

  • Hallo Forum,


    Die Antwortdokumente im Web haben bei uns eine Schriftfarbe, die meine User nicht wollen. Wo kann ich für die Antwortdokumente eine andere Schriftfarbe einstellen?


    Gruß
    Wolle

  • Das hängt davon ab wie bei der Ansicht vom Programmierer die Farbwerte implementiert wurden. Prinzipiell kann das entweder in Farbspalten oder im von einer Spalte produzierten HTML passieren.


    Man müßte sich also die Ansicht mal im Designer anschauen wie es im konkreten Fall gelöst wurde und dort ggf. auch ändern.

    • Offizieller Beitrag

    es sollt eigentlich ohne Farbspalten und HTML funktionieren.


    Eine Spalte ist nur für die Antworten zuständig, bei deiser musst Du die Schrift-Farbe über die Eigenschaftbox ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für eure Anworten, aber ich hatte nicht geschrieben, daß auch im Notes Client die Schriftfarbe der Antwortdokumente eine blasse, kaum sichbare Schriftfarbe haben.
    Im übrigen kann ich keine weitere Spalte entdecken außer Thema, Anhänge und Erstellungsdatum und Abfrage (mit Formel) welcher User etwas eingegeben hat.


    Wenn ich bei den Attributen in der Spalte Thema eine Farbe wähle und alle Zellen aktiviere, habe ich auch die Antwortdokumente in der gleichen Farbe wie das Hauptthema. Ergo muß es sich doch irgendwo einstellen lassen.


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste eine Spalte geben mit der Eigenschaft "nur Antworten anzeigen", bei dieser Spalte kannst Du die Schriftfarbe für die Antworten einstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dann schau dir nochmal genau die Farbwerte der Spalten an, insbesondere suche nach Spalten die die Eigenschaft "Nur Antworten darstellen" haben. Ich wette dort ist im Reiter für die Schrift- und Farbvorgaben (3. Reiter in den Spalteneigenschaften) die hellere Farbe eingetragen.