Zugriff auf die untergeordnete Dokumente

  • Hallo,
    hab eine ansicht in der nur die maindoc's angezeigt werden, auf die ich mit view.GetDocumentByKey zugreife.
    jetzt muss ich vom jeweiligen maindoc die unterdocs auswerten.
    wie tue ich auf die zugreifen (ohne getchild)?

  • Mit F1 hättest das Beispiel auch in wenigen Sekunden selber in der Noteshilfe gefunden. Aber mancher wartet lieber n paar Stunden bis es ein andrer rauskopiert. Na gut, also hier (fast 1:1 aus der Hilfe übernommen...hab nur ein paar Zeilen weggelassen). Womit ich dann an der Theorie zweifle, daß 82% der Forumsnutzer die Notes-Hilfe wirklich lesen...und ihr seid 2 aus der gleichen firma ;)



    Annahme: in doc steht dein in der view gefundenes Hauptdokument, dann gehts so weiter:


    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim currentResponse As NotesDocument
    Set collection = doc.Responses
    Set currentResponse = collection.GetFirstDocument
    While Not ( currentResponse Is Nothing )


    ->>> hier eigenen code einfügen was mit den antworten gemacht werden soll <<<-


    Set currentResponse = collection.GetNextDocument( currentResponse )
    Wend

  • @ CarstenH
    danke
    hab das aber schon selbst gefunden :)
    sogar an dem gleichem tag mit f1 ...
    nicht direkt aber egal
    und meistens suche ich zuerst in f1 und erst dann frage ich im forum nach (auch dann, wenn die hilfe auf english is...) :)

  • ein weiteres problem :)
    hab folgendes:


    filenum2=Freefile()
    filename = explorer.SaveFileDialog( False,"Datei speichern unter:",, "g:\", "Daten.txt")
    If filename(0) = "" Then Exit Sub
    Open filename(0) For Output As filenum2
    ...
    ...
    ...
    if doc.status(0)="aktiv" Then
    Print #filenum2, doc.status(0)
    Else
    Print [color=FF6633]#filenum2 (+"-inaktiv")*[/color], doc.status(0)


    [color=FF6633]* [/color] soll zu dem dateinamen -inaktiv hinzufuegen, so das ich am ende 2 dateien habe :
    1. Daten.txt
    2. Daten-inaktiv.txt
    falls das geht bitte mit beispiel...

    • Offizieller Beitrag

    so wird es nicht gehen.


    Entweder Du öffnest 2 Dateien oder Du kopierst hinterher die Datei "Daten.TXT" nach "Daten-inaktiv.txt" (vorausgesetzt Daten und daten-inaktiv sind identisch).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • doch es geht !!!
    nicht genau so wie ich es haben wollte wie hier:
    if doc.status(0)="aktiv" Then
    Print #filenum2, doc.status(0)
    Else
    Print #f[color=CC0066]ilenum2 (+"-inaktiv")*, [/color]doc.status(0)


    Sondern so:
    ...
    filename = explorer.SaveFileDialog( False,"Datei speichern unter:",, "c:\", "Daten.txt" )
    ...
    [color=CC0033]filenamee=Left$(filename(0), Len(pfad)-5)+"-inaktiv.txt"[/color]
    filenum3=Freefile()
    Open filenamee For Output As filenum3
    ...
    if doc.status(0)="aktiv" Then
    Print #filenum2, doc.status(0)
    Else
    [color=FF0033]Print #filenum3, doc.status(0)[/color]

    • Offizieller Beitrag

    ... und genau damit machst Du 2 Dateien für den Export gleichzeitig auf.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein