Beiträge von client

    Citrix hatten wir auch zwischendurch gehabt. Ist allerdings keine Alternative.
    Notes wird bei uns seit der Version 5 (wenn nicht noch früher) auf einem TS betrieben. Hat jahrelang funktioniert und tut es immer noch. man braucht kein Citrix...
    Lokal ist das schon mal mit Notes 9 auf einem iMac vorgekommen. Teilweise auch unter Win7(=w2k8), welche ich auch in Verdacht habe...

    ist schon mal häufiger vorgekommen, dass bei einigen Usern das Schliesskreuz ausgegraut ist. Alle Reiter sind geschlossen und sonst nichts mehr auf. Trotzdem kann Notes nicht geschlossen werden. Jemand Ahnung woran es liegen könnte???

    Das es den Schalter schon seit V7 gibt ist mir bekannt.
    Das Problem ist eben das Suchen in der Ansicht "Alle Dokumente"! Versuch mal bei ein paar zig-kilos eMails diese eine zu finden.
    Oder wenn du eine Mail auf Wiedervorlage in 6 Monaten gelegt hast...

    Hallo,


    folgendes Problem:
    Ein in der Mailbox per Outline eingebundener versteckter Ordner wird bei der Option "Move to Folder" nicht in der Auswahlliste angezeigt, weil dieser eben auf Hide (nach dem $Inbox Prinzip) gesetzt ist. Besteht die Möglichkeit diesen einen Ordner in der Auswahlbox wie die Junk und Inbox Folder (evtl. mit Symbol) einzubinden?

    Danke Diali.
    Habs umgesetzt. Die Laufzeiten sind natürlich nicht akzeptabel, wenn ich das mit FolderReference vergleiche...
    Was spricht eigentlich gegen FolderReference-Option?

    Tach!


    benötogt wird ein Button, welches in einer Dialogbox alle Ordnernamen anzeigt, in welchen das gerade geöffnete Mail sich befindet. FodlerReference ist nicht aktiv und sollte auch nicht aktiviert werden.


    Ideen???


    Habe über die View "Alle Dokumente" versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Formel in der Spalte "Ordner" @WhichFolders geht nur in der UI geöffneten View.

    Hallo allerseits,


    habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Subform, in welcher ich ein Feld vom Typ Dialogliste habe. Als Werte habe ich z.b.:


    bis 12:00 Uhr |1
    bis 14:00 Uhr |2
    bis 16:00 Uhr |3
    usw...


    Bis zur der Umstellung auf 8.5 Domino bzw. 8.5.2 LN sind die Werte in diesem Feld, wie man es bisher gewohnt ist, als Parameter (sprich 1, 2, oder 3.. im BackEnd) abgespeichert gewesen und nach der Umstellung als reiner Text!?!
    Ist es ein Bug oder ein besch...s Feature ???
    Kann man das irgend wie umgehen/umstellen???

    zu viel Daten... vermute mal nicht. habe 2 Kontakte die in der Tab KNVK direkt unter einander liegen und die komplett die gleichen Daten haben (bis auf die Namen) und trotzdem kriege ich einen ausgelesen den anderen nicht...
    An der LCConnection habe ich nur bei Database und Metadata schon mal experimentiert. Leider ohne Erfolg

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Beim Auslesen der SAP-Kontakten aus LN8.5 mit dem LCConnector scheint es bei einigen Kontakten Probleme zu geben die ich nicht nachvollziehen kann.


    Und zwar bei Kontakten die ich per LSMW aus dem alten System ins SAP übernommen habe, gibts keine Probleme. Kontakte die von den Mitarbeitern manuell direkt im SAP erfasst werden, kriege ich mit dem "BAPI_CUSTOMER_GETCONTACTLIST" nicht... Warum auch immer.... Fehler "Error: Data overflow, Connector 'SAP', Method -Fetch-" kommt beim fetchen(s.u.)


    Dim source As New LCConnection("SAP")
    Dim sourcefieldlist As New LCFieldlist
    ...
    Do While (source.Fetch(sourcefieldlist))
    ...
    loop


    Hülfeeee!!!!


    P.S: wenn ich den FuBa im SAPüber die SE37 ausführe, klappt alles mit allen Kontakten einwandfrei ...

    Hallo,


    ich versuche aus dem Notes-Client mithilfe des FuBa RFC_READ_TABLE die KNA1 auszulesen. Meine Frage ist wie kann ich eigentlich dem FuBa meinen Delimiter übergeben? Hat das schon jemand ausprobiert gehabt? Ich kriege immer Standardmäßig den Semikolon als Trenner zurückgeliefert...

    Moin allerseits,


    habe folgendes Problem:
    Ich versuche mit hilfe vonn LCConnector eine SAP-tabelle auszulesen:


    Dim source As New LCConnection ("SAP")
    Dim sourcefieldlist As New LCFieldlist


    source.Database = "RFC_READ_TABLELFA1"
    source.Metadata = "LFA1"


    selectstatement = +_
    |FIELDS.1.FIELDNAME="LIFNR",| +_
    |FIELDS.2.FIELDNAME="NAME1",| +_
    |FIELDS.3.FIELDNAME="ORT01"|


    counter = source.Execute(selectstatement, sourcefieldlist)


    Wenn ich die auszulesende Felder vorgebe klappt alles gut.
    Jedoch möchte ich alle Felder eines jeden Datensatzes der Tab. LFA1 auslesen. Ähnlich wie SAP-select mit :*


    select * from LFA1.


    Habe schon einiges ausprobiert:
    - |FIELDS.1.FIELDNAME="*",|
    |FIELDS.*.FIELDNAME="*"| usw. Nichts von dem führt zu dem gewünschten Ergebnis...


    Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich das lösen könnte?

    RockWilder: klingt auch logisch! wo du das sagst... Der Server geht ja auf seine eigene DB... Ich glaube mittlerweile dass der Server ein Problem hat. Wenn ich das gleiche in einer Db eines anderen Servers teste, läuft der Agent ganz normal durch...
    Von daher -> [erledigt]

    taurec: Meinst du TCPIP_TCPConnectTimeout in der notes.ini des Servers?
    vor ein paar Wochen lief das noch problemlos... Erst seit kurzen ist das Problem aufgetreten.
    Wie kann ich den gezielt den Traffic zwischen Server und Client protokollieren/auswerten?

    Hallo,


    habe einen Agenten der sich an dem "db.search" aufhängt. Um zu prüfen ob es überhaupt geht, habe ich einen Mini-Agenten zum Test laufen lassen:
    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection

    Set db=session.CurrentDatabase
    If Not db Is Nothing Then
    Set dc=db.Search("(form = 'Memo')", Nothing, 0)
    Msgbox dc.Count
    End If
    End Sub


    Da kommt die gleiche Fehlermeldung:


    Notes Error: Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? den FTI habe ich auch schon paar mal neu erstellt...

    Hallo,


    besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Dokument in einer View, die in PicklistCollection angezeigt wird, zu fokussieren?
    (it dem fokussieren meine ich den schwarzen Rahmen und das in View ausgewähltes Dok)