Typeahead funktion aktuallisieren ???

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    ein User hat einen Nachnahmen mit 3 Zeichen. Gebe ich den Nachnamen ein, werden mir User angezeigt die auch diese 3 Zeichen im Namen haben, aber nicht die Person die exakt den Namen hat ?!
    Gebe ich die 3 Zeichen ein und ein "blank", dann wird der gewünschte User gefunden !
    Das Problem, einer unser User schwört, das er immer nur die 3 Zeichen eingegeben hat und dann den richtoigen Namen bekommen hat.


    Meine Frage,


    kann ich diese Typeahead funktion aktuallisieren oder prüfen warum plötzlich dieser User nicht mehr angezeigt wird ?


    Danke


    mfG

  • Es ist manchmal ein Unterschied, ob ich die Anfangsbuchstaben tippe und dann Enter oder F9 drücke. Ich hab die Erfahrung gemacht, im 5er Client ist ein F9 die bessere Wahl, beim 6er scheint sich das wenig zu nehmen. Probiers mal aus, was bei euch besser kommt


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • aaaaahhhhhh,


    ich hab das mal mit F9 probiert.
    is das normal ???
    ich bekomme mit F9 andere User als mit Enter ?!?!
    und mal hab ich mit Enter oder mit F9 keinen der User den ich eigentlich brauche.


    .....

  • Hallo,


    ich muss dieses leidige Thema nochmal aufwärmen.
    wir haben wieder dieses Problem mit einem unserer User...


    User A hat Nachname mit 3 Zeichen.
    Zwei weitere (B undC) User haben die ersten 3 Zeichen des Vornamens gleich mit den 3 Zeichen des User A.


    z.B.


    User A: Helmut Lol/abc/gmbh


    User B: Lolita Müller/abc/gmbh
    User C: Lolita Schmidt/abc/gmbh


    Ich will jetzt User A per Type Ahead adressieren.
    Gebe in dem AN Feld "Lol" ein und bekomme über enter/F9
    die Namen der User B und C.


    Gebe ich "Lol " (nach dem l ein Leerzeichen) bekomme ich den Namen von User A.
    ´Der User A kann auch sauber über den Vornamen per Type Ahead gefunden werden.


    Auf der notes.net Seite habe ich auch schon Infos gefunden die belegen, das der erste Eintrag im FullName Feld genommen wird.
    Würde bedeuten das wenn ich "Lol" eingebe er immer erst nur nach Vornamen sucht (Lol = Lolita, wenn kein Vorname mit Lol, dann erst Nachname).


    Für mich alles kein Problem, wenn da nicht die User wären die behaupten das hat aber alles mal funktioniert !
    Das schlimme ist, ich hab es slebst gesehen das User A über "Lol" adressiert werden kann. Warum aber jetzt nicht mehr ??



    Was könnte ich geändert haben ?



    Dabke für Eure Hilfe


    mfG