desktop.dsk und desktop6.ndk

  • Hallo,


    habe eine Frage.


    Wie kann ich erzwingen eine migration der desktop.dsk (R4) auf eine desktop6.ndk (R6)? Ich habe eine alte desktop.dsk aus R4 Zeiten. Gibt es vielleicht einen INI Parameter dafür ?


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Normalerweise migriert er diese beim Start des Clients automatisch wenn er keine neuere Version findet, d.h. wenn du eine desktop.dsk migriert haben willst, darf vor dem Start weder eine desktop5.dsk noch eine desktop6.ndk existieren.

  • Hallo,


    die desktop.dsk wird nicht in einer desktop6.ndk umgewandelt. Die desktop6.ndk ist weiterhin leer.


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

    • Offizieller Beitrag

    habt Ihr eventuell in der Notes.ini einen Eintrag mit "Desktop=Pfad\desktop.dsk" stehen, dieser würde erzwingen, das die Desktop sich so nennt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nein,


    was ich gemacht war folgendes.
    Habe einen R6.5.1 Cliengt installiert und Konfiguriert. Desktop6.ndk wurde erstellt und ist logischerweise leer. Danach habe ich meine alte desktop.dsk (R4) ins dataverz. kopiert. Die dektop6.ndk habe ich entfernt. Beim starten des Clients sehe ich zwar meine neue Kacheln, wird aber die desktop.dsk nicht in eine desktop6.ndk umgewandelt.


    oder kan ich die datei einfach umbenennen ?
    Any ideas ?


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

    • Offizieller Beitrag

    bisher habe ich immer desktop6.ndk und bookmark.nsf zusammen weggeschmissen. Dann wurde auch immer eine neue bookmark.nsf und die desktop6.ndk erzeugt.


    Wenn Du die Arbeitsoberfläche komprimierst, müsste sie eigentlich ein Notes 6-Format haben.


    Mein Vorschlag:
    - desktop.dsk sichern
    - desktop.dsk nach desktop6.ndk umbenennen
    - Arbeitsoberfläche komprimieren
    - desktop6.ndk als DB öffnen und die ODS ansehen


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ok
    ich kann damit leben....


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • hallo,


    ich hab die immer ganz locker von desktop.dsk oder desktop5.dsk in desktop6.ndk umbenannt. Vorher die bookmark.nsf gelöscht, damit beim nächsten start alles einheitlich hast (bookmark / desktop)



    mfG