Wie kann ich unter Werkzeug;Vorgaben ein neues Bild in den Briefkopf einfügen?

  • Hallo Leute!


    Ich habe im Designer/Bildressourcen ein neues Bild für den Briefkopf eingefügt. Wo muss ich jetzt noch drehen, damit das Bild unter Werkzeug; Vorgaben; Briefkopf für den User auswählbar ist?

  • Hab ich auch mal gemacht, leider gibt es danach aber Probleme, da das Bild nich mitgeschickt wird, also beim Empfänger auch vorhanden sein muß....


    Ich werde mal nach der Stelle suche, wo man das Einträgt....

  • In der Maske (CalendarProfile). Wie schon codec erwähnt hat, wird das nur dann auch angezeigt, wenn der empfänger auch lotus notes hat und ebenfalls auch die grafik hat.

  • Genau, ich habe das Bild in die Bildressourcen der Mail DB eingefügt und unter CalenderProfile die entsprechende Ressource aufgerufen. Um dies für alle verfügbar zu machen, muss ich aus meiner existierenden DB eine Schablone machen, die dann als Mailschablone verwendet wird. Richtig?

  • Entweder das oder die bereits existierende Schablone auf den Mail Servern mit den Erweiterungen ergänzen.
    Aber wie schon gesagt sollte man dran ändern, daß dies bei jedem Versionsupdate zusätzlichen Aufwand bedeuten kann und nur innerhalb eures Unternehmens verfügbar sein wird.