POP-EMail wird abgelehnt?

  • Ich habe einen Benutzerkonto "Karl Müller" angelegt. Als Email-System habe ich POP or IMAP angegeben. Im Feld Internetadresse steht: "K.Mueller@wahlinfo.info".


    Wenn ich nun eine Email an die Adress "k.mueller@wahlinfo.info" sende, wird diese nicht angenommen. Die Fehlermeldung lautet:


    "k.mueller not found in Domino Directory Listing".


    Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

  • hallo
    du musst die Email -Adresse von deiner Firma nehmen z.B "K.Mueller@ibm.com" und nicht die, die der Herr Müller sonst benutzt.


    Dann musst du schauen, dass im ServerConfig Doku unter Router/SMTP > Restrictiions&Controls >SMTP Outbound Controls der User auch drin steht. Ich habe da eine Gruppe eingertegen, in der die User mit der Emailadresse eingetragen sind, mit der Sie über unseren Server mailen. Das funktioniert.


    Gruss

  • Wurde der Server denn überhaupt so konfiguriert dass er alle Mails an wahlinfo.info annehmen darf? Vermutlich ist ein Globales Domänendokument vorhanden das diese Internetdomain nicht beinhaltet. Darauf deutet jedenfalls die Meldung "...Domino Directory Listing" hin, die nämlich bei nicht gefundenen Namen normalerweise nicht das Wort "Listing" beinhalten würde.

  • Ich habe in der Tat nirgendwo eingestellt, welche Domänen denn nun empfangen werden dürfen. Und ich gestehe ich weiss im Augenblick auch nicht, wie ich das einstellen könnte.

  • Das ist alles in der Adminhilfe Schritt für Schritt beschrieben, in den folgenden Hilfe-Dokumenten:


    Für eine Internet-Domain:
    - Server für das Empfangen von Mail aktivieren


    Für mehrere Internet-Domains:
    - Server für das Empfangen von Mail für mehrere Internet-Domänen einrichten