Beiträge von boarder

    Wir verwenden am Server & clinet 6.5.4 und habe folgendes Problem!


    Ich erstelle eine Regel und Sie funktioniert einwandfrei?


    z. Bsp Absender enthält blabla oder thema blablabla



    dann soll er die Priorität ändern und in einen Ordner verschieben.


    danach teste ich die Rule und Sie funktioniert.



    Jetzt ändere ich z. Bsp. den Zielornder in der Rule und es funktioniert nicht mehr.


    Mich wuerde interessieren ob dieser Fehler nachgestellt werden kann oder an unserer Konfig. liegt!




    :hammer:

    Guten Tag!


    Ich habe das Problem, dass auf einem Server das Message Tracking nicht funktioniert. Es startet zwar ganz normal, aber es schreibt unt mdata\ keine neuen Textfiles mehr hinein.


    Denn task kann man jederzeit stoppen und starten. Ich habe mir zuerst gedacht, dass eventuell das Konfigurationsdokument defekt ist und habe es neu erstellt, doch auch dies hat keine Änderung bewirkt!


    MfG Andi :devil:

    Wir haben neuerdings das Problem, dass Kunden von uns, welche Outlook verwenden die Heftklammer in der Ansicht nicht mehr sehen, wenn Sie Mails mit Anhang von uns bekommen!


    Wenn er das Mail anschließend bearbeitet und neu speichert, dann hat er die Heftklammer wieder!


    Ich habe keine Ahnung, was ich hier umstellen kann!


    Vielen dank für eure Unterstützung!


    Wir verwenden zum verschicken einen domino Server in der Version 6.5.2 haben aber viele Kunden die Outlook verwenden und die behaupten, dass es erst seit kurzen auftritt.


    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemandmal einähnliches Problem mit seinen Kunden hat und damals eine Lösung gefunden hat.


    Ich habe ja zu Beginn gesagt wasgeht uns Outlook an, aber es handelt sich dabei tlw. um Lieferanten die sehr regen Mailverkehr mit uns haben und ösfters jammern.

    Du must den Listener noch starten!


    Mit dem user einloggen, denn Du um Setup angegeben hast(normalerweise notes)


    Danach über den pfad starten wo der server liegt!


    /opt/lotus/notes/bin/server -listen


    Danach sollte er eine Meldung bringen, dass der Listener läuft und Du kannst über Remote Setup zugreifen!

    Wenn Ihr Notes 6 verwendet, dann kann der Admin als Full Access Administrator in die Datenbank einsteigen und Dir die Daten wieder zugänglich machen!


    Um Dir bessere Auskunft geben zu können müßte ich wissen, wo Du überall die Berechtigung eingeschränkt hast?


    Hast Du die Berechtigung auf der Datenbank geändert, konsistente ACL vergeben und Private Ordner erstellt?


    MfG Andreas Graf

    Ich habe das Problem das ich den Server installiere. Mich danach mit dem Remote Setup Tool verbinde, aber sobald ich die Einstellungen vorgenommen habe und Setup drücke, kommt die Fehlermeldung
    "Network Communications Error".


    Da stecke ich im Moment fest und weiss nicht was ich machen soll.


    MfG Andi Graf

    Im Adminiastrator auf Files & Folders


    Die Datenbank auswählen!


    Rechte Maustaste


    Signieren


    Danach öffnet sich ein neues Menü, wo Du unten die Dokumenttypen
    auszuwählen sind. Dort einfach die Agents nehmen!


    Doch was spricht dagegen die ganze Datenbank zu signieren??


    Viel Spaß

    Welche Datenbanken willst Du verwenden?


    Wenn Du Systemdatenbank verwendest, dann kracht es fast sicher!


    Andere Datenbanken solltest Du Problemlos rüberkopieren können.


    Probiere Sie mal lokal am Client zu öffnen und dann rauf replizieren oder kopiere Sie wie gesagt direkt auf den Server und gib dir den Full acces Admin, dann müßtest Du ACL Änderungen vornehmen können.


    Dabei ist zu beachten dass Du dich im Adreßbuch hinzufügen mußt und zusätlich im Administrator


    Administration-Full Access Admin anhacken mußt!


    Ich hoffe, dasss es Dir hilft!