Agent signieren - aber wie?

  • Entweder alle Dokumente vom Typ "Agent" signieren lassen, oder eine spezifische Note-ID signieren lassen, oder mit der ID, mit der signiert werdne soll, den Agenten neu abspeichern

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Und wie mache ich das?


    Ich habe hier im Domino Administrator unter den Dateien alle Schablonen aufgelistet. Gehe ich dann mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Schablone - Signieren kann ich ja nur die ganze Datenbank signieren.


    Wie genau kann ich nur einen Agenten aus der Schablone signieren?

  • Im Adminiastrator auf Files & Folders


    Die Datenbank auswählen!


    Rechte Maustaste


    Signieren


    Danach öffnet sich ein neues Menü, wo Du unten die Dokumenttypen
    auszuwählen sind. Dort einfach die Agents nehmen!


    Doch was spricht dagegen die ganze Datenbank zu signieren??


    Viel Spaß

  • Da das Dignieren mit der Server-ID eine Administrationsanforderung an den AdminP darstellt gibt es hier nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei der Signatur per Client.


    Wenn man unbedingt mit der Server-ID den Agenten signieren will kann man das notfalls mit einer lokalen Replik der betreffenden DB und einer lokalen Kopie der Server-ID vornehmen.