Problemsche, WARNING: The public key for XXX found in directory names.nsf on server I

  • Das bedeutet nichts anderes, als dass der öffentliche Schlüssel der ID eines Users nicht mit dem öffentlichen Schlüssel im Personendokument des Users übereinstimmt.
    Dass kann dann passieren, wenn der Benutzer irgendwann mal neu registriert wurde und wieder mit der alten ID (von vor der neuregistrierung) arbeitet

  • Hallo, habe dieses Problemchen auch (6.5.1) , bei zwei Usern.
    dies tritt aber schon auf, wenn man lediglich das Passwort ändert.


    Wie kriegt man denn diese Medlung wieder weg - neu registrieren?


    was passiert dann mit den Einstellungen des Users?


    VG
    Stefan

  • Die Änderung des Passwortes hat aber keinen Einfluß auf den öffentlichen Schlüssel. Nicht in der ID und nicht im Adressbuch. Zumindestens wäre mir das neu. Die Änderung muss also einen anderen Grund haben.

  • Das geht mit Hilfe des betroffenen Users.


    Im ID-Dialog (unter 5: Datei - Extras- Benutzer-ID) gibt es unter dem Punkt "Erweitert" die Schaltfläche "Öffentlichen Schlüssel senden". Die klickt der User und gibt deine E-Mail-Adresse ein.


    Du bekommst den Schlüssel dann als Mail und kannst diesen im Personendokument des Users unter "Zertifikate" reinkopieren - natürlich den "falschen" löschen.


    That's it.


    Unter 6 ist der Dialog für den User allerdings wohl etwas anders.


    Gruß


    Ozzy