Redundante Adressen im iNotes Adressbuch

  • Hallo,


    einige unserer Nutzer beklagen doppelt und dreifach vorhandene Adressen im den iNotes Adressbuch. Wie bekomme ich die denn Weg. Lustigerweise haben einige nur einen Eintrag einer Person, andere drei. In der Regel funktioniert aber nur eine Adresse als Empfängeradresse die anderen laufen auf einen Fehler. Wo kann ich hier anfangen nach Fehler zu suchen? Die Benutzer haben oft das Problem nicht zu wissen welche Adresse einen Fehler verursacht und mussen einem Mail dann oft merhmals verschicken.

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch. Ich habe folgende Lösung für micg gefunden:


    1) Eine DB auf Basis des pers. Adressbuches lokal erstellt.
    2) Alle Einträge des pers. Adressbuches dort hineinkopiert.
    3) Alle Einträge im pers. Adressbuch gelöscht.
    4) Abgleich mit MailDB gefahren (somit Löschungen übertragen)
    5) Aus BackUp Adressbuch die Doks wieder zurück geschrieben.
    6) Mit MailDB erneut abgeglichen.


    Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.


    Sinnigerweise hatte ich diese Thematik nicht beim Abgleich des Journals...



    Sascha

  • User öffnet seine Mail-DB mit seinem Notesclient und startet Aktionen->Adreßbuch synchronisieren.


    Damit werden Personen- und Gruppen (die bei iNotes in der MailDB des jeweiligen Nutzers liegen) mit dem Adreßbuch der Workstation (names.nsf) abgeglichen.

  • Danke,


    das bedeutet ja aber auch Personen die in der names.nsf und in persönlichen Adressbuch angelegt sind werden angezeigt. Die die in beiden Adressbüchern vorhanden sind dann doppelt. Oder ?

  • Doppelt sind sie nur dann wenn sie tatsächlich 2x angelegt wurden. Normalerweise legt man sie ja nur 1x an und nach der Synchronisation stehen sie auch im andern Client zur Verfügung. Doppelt anlegen heißt dann logischerweise auch doppelte Einträge ;=)