Kalendereinträge verschieben

  • Hallo,


    im Kalender lassen sich Termine auch mit Hilfe der Maus um Tage verschieben.
    Nur bei einem User funktioniert dieses nicht.
    Wenn hier ein vorhandener Termin mit der Maus auf einen anderen Tag geschoben wird, erscheint auch das Bestätigungsfenster, doch der Termin wird nicht wie gewünscht verschoben.

  • Hi,


    ist das nur bei einem Termin so (defektes Dok) oder bei allen Einträgen (evtl. ACL / DB-Konsistenz überprüfen)?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hat der User seinen Kalender nur als Frame auf der Welcomepage? Oder ist der Kalender (z.B. über das Lesezeichen links oben) komplett offen dabei?


    Die Welcomepages haben öfters Probleme, insbesondere die selbst angepaßten.

  • Hi,


    hast Du die ACL überprüft. Evtl. hat der Nutzer nicht mehr die nötigen Rechte. So etwas kann z.B. nach einer mißglückten Namensänderung passieren.


    Ansonsten halt mal die "üblichen Verdächtigen" (fixup, updall, compact) aus dem Admin-Werkzeugkasten ausprobieren.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.