PopUp bei Maileingang / kein neues Mail vorhanden

  • Hallo Notes Helden,


    folgende Nettigkeit eines Notes 5.011 Clients kann ich nicht verstehen:


    Der User bekommt ein PopUp über wegen eines "angeblichen" neuen Mails... er bestätig mit ok. und wechselt zu seinem Posteingang : leer .... hm ... F9 immer noch leer...
    Aber es kommt noch besser:
    Er hat ja die Wahl: Bestätigen oder gleich zum Mail wechseln...
    Wenn er diesen Button drückt geht seine "alte" xxx_alt.nsf Maildatenbank auf.... (liegt ebenfalls auf dem Server)
    Aber die ist auch leer.... (bzw. nichts neues)
    Im PersonenDukument habe ich bereits nachgesehen, dort steht die aktuelle MailDB drin...
    Habt Ihr eine Idee ?


    Gruss
    Lars

    "The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe,
    and buried 20 feet under the ground in a secret location...
    and i'm not even too sure about that one"

    -Dennis Huges, FBI-
    ......

  • Schonmal in der Anischt Alle Dokumente nachgesehen ob eventuell das Dokument dort zu sehen ist.


    Sind Regeln vorhanden die eventuell die Nachricht verschieben/löschen?

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnt ein anderer...

  • also wenn die falsche mail db aufgeht solltest du auf alle fälle mal die arbeitsumgebung am client überprüfen.


    ausserdem würde ich mal aus der notes.ini alle mailseqnum= einträge rausschmeissen.


    oft ist es auch so, das durch ein design update plötzlich 2 ($Inbox) da sind. am besten mal beide löschen und das gestaltungsupdate durchführen. anschliessend mal ne testmail senden.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in die aktuelle Arbeitsumgebung beim MailServer und dem Eintrag der Mail-DB nach stimmen diese Einträge?


    Falls die stimmen kannst Du in der notes.ini noch die Einträge, die mit "NewMailSeqNum" beginnen löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich melde mich morgen, wenn ich alles durch habe, obs erfolg hatte
    (...der User ist einfach heimgegangen - frechheit :) )


    Noch was:
    Wo finde ich die $Inbox ??? Und wie mach ich das erwähnte Gestaltungs Update ? (Strg+Shift+F9 ???)


    Gruss
    Lars


    Ich geh jetzt auch heim


    ... und Danke !!!

    "The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe,
    and buried 20 feet under the ground in a secret location...
    and i'm not even too sure about that one"

    -Dennis Huges, FBI-
    ......