[EMailWeiterleitung]

  • Hi ... wir möchten für einen Mitarbeiter eine Email Weiterleitung einrichten, die alle Mails auf dem Server belässt und Kopien an die Weiterleitungsadresse sendet.


    Geht das? Wenn ja, wie


    Danke schön

  • Geht. Im Personendokument die Weiterleitungsadresse ins Feld "Weiterleitungsadresse" (wer hätte das gedacht? ;-)) eintragen.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein, die Weiterleitung im Personendokument macht keine Kopie sondern leitet die Mail an die alternative Zieladresse.


    Um eine Kopie im erwähnten Sinne zu erhalten muß man bis Notes 5 mit einem Agenten arbeiten, ab Notes 6 tuts eine Regel die der User in seiner Mail-DB selber anlegen kann.

  • wir ham notes 5
    hm ... das is aber doof ... kann ich den agenten downloaden oder muss ich den selber proklamieren?


    und bei notes 6 ... wo is da die regel und wie aktivier ich die?


    ich kenn mich leider nich so dolle aus .. daher die dummen fragen ...

  • bei notes 6 sind die regeln an der gleichen stelle wie bei 5 ;=) nämlich nach dem öffnen der mail-db in der navigation links eben unter "Regeln". aber das nutzt dir eh nichts da die regeln bei R5 keine "Kopie" beherrschen.


    agent selber anlegen geht auch ohne programmierkenntnisse:


    Erstellen->Agent...->Typ: wenn neue Mail eingeht->Einfache Aktion hinzufügen: Mail senden


    dort nur den gewünschten Empfänger eintragen und "Kopie beifügen" ankreuzen.


    Natürlich gehts auch mit Programmierung...aber aufwändiger und da du dich nicht auskennst ist das der einfachste Weg.

  • So ein quatsch.. wenn du den link verfolgst, und LIEST, dann steht dort das diese konstelation das email "verdoppelt" und an ZWEI (oder mehr) stellen ausliefert. Zuerst am original empfänger, zur zweit an einen weiteren empfänger, der auch völlig normal drauf antworten kann.


    Nochmal zur wiederholung:


    Funktioniert in Notes 4, 5, 6 UND 7.