Beiträge von snork

    also das ist so,


    innerhalb des Notes-Dokumentes gibt es ein RT Feld.


    hier wird dann ein Word Dokument eingebettet.


    In dem Word Dokument gibt es Textmarken, die Über Datei -Eigenschaften in Word den Notes Feldern zugeordnet werden.


    Dies erzeugt "normalerweise" einen bidirektionalen Datenaustausch ... allerdings in unserem Falle nur "manchmal" > kann das leider nicht präzisieren, da es wirklich ohne erkennbare Muster manchmal geht und manchmal n :-?


    SWING haben wir nicht im Einsatz, nicht mal JAVA...

    Hi zusammen,


    skurile Geschichte ...


    Clients 6.5.3
    Word 2003
    auf Windows XP Clients


    Wieso werden die Felder mit den Textmarken in Word "manchmal" ausgetauscht und manchmal nicht?


    Hat jemand ähnliche Erfahrunden gemacht?

    taurec:


    da kannst Du aber nicht Recht haben! Der Server steht in der ACL garnicht drinne ... Die DB liegt auf Server1 und in der ACL steht Server2 und beide haben diese Rollen nicht


    Nur ... wieso kann er dann die Dokumente mit der R1 Rolle schon immer und seit meiner Feldumstellung auf R2 auch diese lesen, wenn der Server schuld wäre


    RockWilder


    jo ... neue Replik machen wir denn wohl auch ... nur ...


    wie kommstn auf Protokolle?


    Ich hätte gedacht, dass irgendwie die ACL noch nicht kapiert hat, dass er jetzt auch R2 hat ... und deswegen noch einschränkt ... merkt der sich in den Protokollen die ACL bzw die Benutzerrollen?


    :-?

    Hi,


    in einer Replik werden Dokumente nicht angezeigt, die ein Autorenfeld und ein Leserfeld haben.


    Im Leserfeld steht garnichts -> uninteressant, im Autorenfeld steht die Rolle [R2]


    Jetzt hat der replizierende Benutzer die Rollen [R1] und [R2], allerdings [R2] erst seit ungefähr einem Monat.


    Er repliziert täglich!


    Und die Dokumente mit [R1] kann er schon immer sehen, Dokumente mit [R2] aber garnicht.


    Die ACL wird mitrepliziert! hier hat er wie gesagt [R1] und [R2] sowohl in der QuellDB- wie auch in der ReplikenACL.


    Wenn ich nun auf dem Server im Autorenfeld der "unsichtbaren" Dokumente aus [R2] [R1] mache und er repliziert dann -> schon werden die Dokumente sichtbar!


    Wie kann das gehen?


    In der Replizierkonfiguration sind keinerlei Einschränkungen angegeben.


    :-?

    If you do include Preserve in a ReDim statement, the only bound that LotusScript lets you change (by incrementing) is the upper bound of the last array dimension, in which case LotusScript allocates the appropriate amount of additional storage and initializes the additional array elements. You cannot change the number of dimensions of an array or the data type of its elements with a ReDim statement.



    :roll:


    ich geh heim :würg:


    :-? steh ich auf m schlauch?


    wie kann man ein array denn bitte dynamisch vergrößern?


    da wo jetzt "Redim Preserve NameArray(2,1)" steht soll später statt der 2 der Counter rein

    Das sind globale Aktionen


    hier mal ein Auszug aus der XML Datei im Bereich actionbar der Hauptansicht unserer Anwendung ...


    Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Views im 5er Designer entwickelt wurden?!



    Zitat

    Eine Möglichkeit wäre - Desigen nach XML exportieren, entsprechende Stellen ersetzen und wieder importieren.



    Können bei diesem Verfahren irgendwelche Designelemente oder Scriptteilchen o.ä. verloren gehen, oder importiert er die Views echt wieder 1 zu 1 zurück?



    Joah super, jetzt sind alle Aktionen nebeneinander gelistet und nicht mehr in Kategorien ...


    Schade ... das wäre klasse gewesen ...

    Zitat

    ??? und wie machst Du mit @UpdateViewDesign die Desigenänderung in den Masken???


    :-? versteh nicht ganz ...


    ich gebe die quell und die ziel view an und alles wird kopiert ...


    oder hab ich da was übersehn


    hab mich nicht mehr drum gekümmert, weil ich es jetzt per hand mache ...

    Hi ... ich würde meine Views im Bereich der Aktionsleiste gerne mit einem Hintergrundbild versehen.


    Allerdings ist es ja ein Schweineaufwand, das für alle Views einzeln einzugeben.


    Mit den Masken genauso ...


    Kann man das Scripten oder vererben o.ä.?


    (keine Webanwendung!)


    thx

    kurze Frage:


    ist die XML ab Version 6 schon sauber lauffähig, oder
    gibt es da bekannte Bugs sprich wäre Version 6.5 nötig,
    wenn man ein Projekt mit XML-, DOM- Klassen starten
    möchte?

    Hi,


    ich möchte den bereits ähnlich formulierten Beitrag nochmals neu anlegen, um das Problem zu präzisieren:


    Beim Weiterleiten eines Dokumentes aus einer selbstgeschriebenen Anwendung wird das Dokument mit allen Feldern und Skripts, die dessen Maske enthält in ein Memo Dokument hineinkopiert!


    Dabei gehen natürlich alle Beziehungen zur Anwendungs-Datenbank verloren (Use Befehle zu den ScriptLibraries, Calls auf Agenten usw.)


    Dies führt dann innerhalb der weiterzuleitenden Email zu Fehlermeldungen.


    Hinzu kommen Umsetzungsprobleme für die HTML Darstellung:
    "Warnung zum Speichern im MIME Format ... die folgenden Elemente wie HR usw....."


    Problem Nr 1:


    Weiterleiten ist in den Ansichten im Kontextmenü (Rechtsklick auf ein Dokument) standardmässig enthalten


    Problem Nr 2:


    Rich Text Felder können Beziehungen zu anderen Dokumenten enthalten.


    Sieht jemand eine Möglichkeit, ein Dokument "sauber" weiterzuleiten?