the linked document cannot found in the view!

  • ist das dokument auf das verlinkt ist auch in der db? wenn ja dann aktualisiere mal dir ansicht. (load updall pfad/dbname.nsf)
    dann sollte es wieder klappen...

    • Offizieller Beitrag

    hast Du mehr Input?


    Welche Anwendung (MailDB, Adressbuch, eigene DB, ...)?
    Falls selbstprogrammiert, in welchem Desigenelemet?
    Wie wird verlinkt - über die DocUNID?
    Wird das verlinkte Dokument in der Ansicht angezeigt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in das Profildokument und speicher dieses eventuell nochmal ab (Werkzeuge\Vorgaben).


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Fehler schon beim erstellen einer neuen Mail erscheint (keine Antwort und keine Weiterleitung), liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Profildokument (dort sind die Vorgaben hinterlegt). Ist diese Dokument nicht vorhanden (warum auch immer) kann es zu Fehlermeldungen kommen, weil auf Vorgaben nicht zugegriffen werden kann.


    Im Menü "Aktionen" - "Werkzeuge", "Vorgaben ..." findest Du besagtes Dokument. Schaue Dir die Einstellungen an und speicher dann das Dokument (eventuell ist dies Dokument def., dies erzählt Dir dann Notes). Mit der Tastenkombination STRG + M kannst Du dann ein neues Mail erstellen. Ist der Fehler weg ist alles i.O., kommt der Fehler noch dann melde Dich.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Evtl. hilft dir das hier weiter:


    Update the ECL mostly this will fix it


    Try a design refresh


    is her location document pointing to the correct server and mail file? Can the user create and send a new memo with no problems?


    One is that the user does not have access to the database or the document referenced by the link. When this is the case, the Notes client typically indicates that the link could not be found, not that the user doesn't have access.


    Another possibility is that the user's mail server resides on a Notes Named Network outside of the Notes Named Networks where replicas reside.


    You may also want to try setting a default view for the database.


    to replace the design


    Let the admin opened the frameset in Designer and saved it. Then he/she ;) must resigned all of the design elements in that database.


    bei uns war es die ECL die an einem Client nur geupdatet werden mußte.

  • Hi,


    die ECL aktualisierst Du:


    unter R5
    "Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Allgemein - Sicherheitsoptionen - Aktualisieren"


    unter R6
    "Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit - Tätigkeiten anderer - Alle aktualisieren""

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.