Mit Mailsend keine Zuweisung senden

  • Gruß an das Forum!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in der Schablone "Aufgabe" ein Aktionsbutton mit @mailsend erstellt. Danach noch eine @Command([FileSave]) und ein @Command([FileCloseWindow]) angehängt. Nachdem ich den Button drücke. versendet mit meine Maske den Inhalt von Mailsend, speichert..... aber dann kommt die Systemmeldung "Zuweisung senden JA/NEIN". Meine Maske soll sich aber sofort schließen. Weiß jemand, wo ich dieses Script finde um die Übergabe des Parameters sofort auf false setzen kann?


    Danke
    Wolle

  • Danke für den Hinweis, habe ich versucht aber ich glaube das es mit der Schablone "Task" zu tun hat. Jedesmal beim Schließen des Dokumentes fragt er, ob er an die Beauftragten eine Zuweisung senden soll. Das möchte ich aber nicht! Also muß ich beim Aufruf des Scripts diese Funktion deaktivieren bzw direkt auf false setzen.


    Gruß
    Wolle

  • Erstelle Zwei felder in deine maske.
    SaveOptions und MailOptions
    Beide sind "binäre" felder, welches beim TEXT inhalt "1" das dokument Speichern und/oder Senden. Dann brauchst du "nur" noch das dokument zu schließen, und dann passieren beide automatisch.
    Wenn du das Dokument nur senden und nicht speichern möchtest, dann kannst du das feld SaveOptions mit einen "0" füllen, und dann solltest du aber einen FileSave verwenden (das klinkt vielleicht fremd, aber der Speicher das dokument NICHT, sondern entfernt den "dirty" flag, der sonnst zur abfrage "möchten Sie speichern" führt.