Beiträge von qbaer

    Du kannst in jedem Fall die Werte mit einem DbLookup oder DbColumn holen oder auch die Ansicht fürs Web aufbereiten indem du mit HTML Tags arbeitest
    <select name=Feldname> (Feld sollte aber auch im verborgenen Design vorhanden sein) und anschliessend die option Tags (die du in der Ansicht aufbereitest).

    Hallo Stroker,


    af pclp hab ich folgendes entdeckt, vielleicht hilft
    dir das weiter


    Was hindert uns eigentlich daran ?? Könnte man jetzt fragen. Und wir sagen dazu : Bis auf das ein Richtext Feld kein Summary Flag besitzt eigentlich gar nichts. Und wie wir ja jeden Tag aufs Neue erfahren, kann man mit Domino einfach alles machen (Na vielleicht noch nicht alles :-)).
    Also das Summary Flag muss gesetzt werden:


    Dim doc As NotesDocument
    Dim item As NotesItem
    Set doc = Source.Document
    Set item = doc.GetFirstItem("Unbenannt")
    item.IsSummary = True
    Call doc.Save(False,True)


    Das ganze noch ins postsave Ereigniss und fertig sind die Bilder.



    grüße


    thomas

    Hmmm, dies scheint ja ein erhebliches Problem darzustellen! Aber ist es meist nicht so das man, egal was man nach Aussen darstellt doch nur ein Mensch ist? Und genau dieser neigt immer wieder zu Fehlern.
    Und muß man deswegen wirklich eine Umfrage starten? (Mir wäre mehr geholfen wenn mir einer bei meinem Linux Problem eine Lösung hätte) Ich sehe Foren dieser Art als Füller meiner Bildungslücken und finde es umso besser je mehr Kompetenz sich hier bereitstellt Hilfe zu geben, da sollte es doch wahrlich nicht notwendig sein darüber zu diskutieren.


    Ich jedenfalls gönne jedem seine Zertifizierung, die jenigen die sich daran stören, haben doch die Möglichkeit diese Qualifikationen ebenfalls abzulegen.


    grüße


    thomas

    Was du hier vorhast funktioniert nicht, da du mit Compose ein Dokument erstellst das bereits im bearbeiten Modus geöffnet wird. Das Edit sollte für mein Verständnis das ausgewählte Dokument öffnen (tut es allerdings nicht), und das FIELD erzeugt im ausgewählten Dokument in der View den Eintrag in das Feld Status.
    Ist dies von der View abhängig was der User tun möchte? Wenn nicht, so erstell doch im PostOpen Event eine Abfrage was er tun möchte!


    grüße Thomas

    Wie wäre es dies einfach mit Javascript abzufragen?


    eine elegantere Lösung ist dies mit JavaScript abzuarbeiten


    in den HTML-Head-Inhalt:
    function chkFormular()
    {
    if(document.Formular.Name.value == "")
    {
    alert("Bitte Ihren Namen eingeben!");
    document.Formular.Name.focus();
    return false;
    }
    }
    und natürlich nicht vergessen die funktion beim absenden aufzurufen.
    in den onSubmit Event "return chkFormular()"

    Hallo Jamine,


    bei t-offline hat normal jeder registrierte Benutzer einen Mail-Account. Im Falle von zu hohem Mail-Traffic (mehr als 100 "oder 200?" Mails am Tag egal aus welchem Grund) wird der SMTP versand gesperrt und an den T-Online MailAccount eine Nachricht gesendet mit dem Hinweis aus welchem Grund dieser gesperrt wurde und mit einer Faxnummer , wo das ganze wieder freigeschaltet wird.
    Es macht also Sinn sich diesen Mailaccount auf irgendeiner WS als POP3 einzurichten und hin und wieder diese Mails abzurufen


    grüße


    thomas

    Sorry, bin noch nicht lange in diesem Forum,


    eine elegantere Lösung ist dies mit JavaScript abzuarbeiten


    in den HTML-Head-Inhalt:
    function chkFormular()
    {
    if(document.Formular.Name.value == "")
    {
    alert("Bitte Ihren Namen eingeben!");
    document.Formular.Name.focus();
    return false;
    }
    }
    und natürlich nicht vergessen die funktion beim absenden aufzurufen.
    in den onSubmit Event "return chkFormular()"