Mailverteilung in Notes

  • Hallo zusammen,


    wir wollen eingehende Mails, welche an die Adresse einer Gruppe gesendet wurde einzeln an die Mitglieder dieser Gruppe weiterleiten.
    Wer kennt sich da aus?


    Gruß Andreas


    P.S. Lotus kann einem schon ganz schön auf die Nerven gehen

  • es existiert eine Gruppe EDV und es wurde ein neues Mitglied hinzugefügt und an den werden die Mails nicht weitergeleitet an alle anderen schon und das kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß A.

  • Moin, moin,


    das hört sich an, als ob der Sender sich die alte Gruppe ins persönliche Adressbuch kopiert hat und diese beim versenden nutzt.
    Solltest du mal checken !!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • jetzt kommt das nächste Phänomen, normal ist das alles so eingestellt, das an einen User der Mitglied in der Gruppe ist die gesendeten Mails nicht an die Gruppe weitergeleitet werden sollte, trotzdem werden die Mails weitergeleitet. Das sollte nun wirklich so nicht sein.


    Gruß A.

  • Hallo chefe,


    das verstehe ich nicht ganz. Wenn ein User eine Mail an die Gruppe sendet bekommt jeder aus dieser Gruppe diese Mail. Das hat meines Erachtens nichts mit Weiterleitung zu tun. Solltest Du aber einen Agenten im Hintergrund laufen haben, der bei Eingang einer neuen Mail diese Gruppe benachrichtigt, dann ist das eine Weiterleitung. Erkläre noch mal Dein Problem.


    Gruß
    Wolle

  • also nochmal, es gibt eine Gruppe welche eine eigene Mail-Adresse hat, alle an die Adresse gesendeten Mails bekommen automatisch alle Mitglieder dieser Gruppe, außer das neue Mitglied.
    Komischerweise erhalten aber die Gruppenmitglieder die Mails, welche an das Mitglied direkt (seine eigene E-Mail Adresse) gesendet wurden. Das soll verstehen wer will.
    Das Mitglied wurde nur der Gruppe hinzugefügt und schon haben wir das Problem.


    Gruß A.

  • Überraschung


    wir haben den Gruppentyp von mehrere Zwecke auf nur Mail geändert und schon bekommt der neue User alle Mails die an die Gruppe gesendet werden.


    Was ich nicht verstehen kann ist, mehrere Zwecke steht doch für alles oder ???
    Vielleicht haben wir auch durch die Typänderung den Server geweckt und er hat dann aktualisiert.


    Gruß A.