Beiträge von PapaRanger

    Hallo Leute!


    Jetzt Funktioniert es!


    Problem liegt daran, wenn Mails per Imap direkt vom Client abgeholt werden, und man möchte diese
    per Drag and Drop als .eml Datei abspeichern, wird nur ein Link erstellt.


    Wenn das Mail aber über den Server empfangen wird und dann in der Mailbox des User landet, funktioniert Drag and Drop und als .eml abzuspeichern!


    Danke an alle für Euere Hilfe!


    lg
    Jörg

    Hallo Leute!


    Ich hab hier 2 Clients mit Win 7 und Lotus 9.1.


    Wenn ich jetzt ein Mail im Filesysteme per Drag and Drop abspeichern möchte, wird mir immer ein Link auf die
    Mail erstellt aber nicht wie normal eine .eml Datei.


    Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin.


    In den Vorgaben ist das Hackerl für .eml gesetzt.


    Wenn ich das ganze über Datei -Speichern unter mache funktioniert es ganz normal!


    Hat wer eine Idee an was es da liegen kann?


    Vielen Dank im voraus!


    lg
    Jörg

    Hallo Leute!


    Wie kann man auf einem Notes Client den Port 1352 für den Zugriff auf den Server auf z.B. den Port 1353 zu ändern?


    Ist das Überhaupt möglich?


    Wenn ja wie?


    Ich habe schon versucht in der Notes.ini den Eintrag Ports auf 1353 zu ändern hat aber leider nicht funktioniert!


    Vielen Dank im voraus!


    lg
    Jörg

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Nein ich will mich da jetzt auch nicht auf Exchange einschiessen oder so, aber es sind Mails die von einem Exchange Server kommen!


    NSD gibt es auch keinen.


    Ich hab jetzt versucht, bei so einem Mail in der Mail.box die Empfänger Adresse zu änder hat auch nicht geholfen, der Server ist
    sofort wieder abgestürzt.


    Bei manchen Mails is dann eine winmail.dat dabei die man sich auch anschauen kann.


    Aber nicht bei allen.


    Es passiert auch, das vom gleichen Absender ein Mail ganz normal zugestellt wird und beim nächsten Stürzt der Server.


    Werd jetzt das mit der Mail.box versuchen diese zu löschen, obwohl ich das auch schon öfter gemacht habe!


    Hat noch wer eine Idee?


    lg
    Jörg

    Hallo Leute!


    Dominoserver 9.0


    Ich hab da ein ganz komische Problem!


    Wenn ich von einem Kunden der einen Exchang Server besitzt Maisl bekomme, stürzt mein Dominoserver ab.
    Die Maisl bleiben dann in der Mail.box stehen.
    Wenn ich versuche diese per "Resend" neu zuzustellen, stürzt der Dominoserver sofort ab.


    Ich sehe aber auch keine Fehlermeldung an der Console oder sonst was!


    Hat wer eine Idee was ich da machen kann!


    Vielen Dank im voraus!


    lg
    Jörg ?(

    Hallo Leute!


    Ich komm einfach nicht drauf!


    Ich möchte ein SQL Statment in einem Lotus Script machen wo ein Text String abgefragt wird!
    Aber wie mich ich das, das er wirklich als Text erkannt wird!


    Ich hab´s schon mal gemacht, aber ich hab leider keine Ahnung mehr wie!


    qry.SQL = "SELECT * FROM pearlsmde.orders WHERE order_export ="no"


    Was ich meine is wie ich das no als Text mitgeben kann in diesem SQL Statment!


    Bin für jeden Tip dankbar!


    lg
    Jörg

    Hallo Leute!


    Ich lese aus einem Dokument einen Datumswert aus, der dann so ausschaut: 18.09.2012
    Diesen muß ich aber umformen und ein Amerikanisches Datum draus machen.
    Und nach dem Zerlegen und füge ich die Werte wieder zusammen mit "/" als Trennzeichen.


    Nur wird mir statt 09/18/2012 immer "09\/18\/2012" ausgegeben!
    Wie bekomme ich das hin, das er kein "\" hinzufügt.


    Hab jetzt schon alles mögliche Ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht richtig!
    Was mach ich Falsch!


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Hier der Code, der den Datumswert aus des Dok ausliest, in einen String umwandelt und dann in Tag, Monat Jahr zerlegt und dann zusammensetzt!


    var tStartDate = DocTask.getItemValueDateTimeArray("StartDate");
    var StartDate = tStartDate[0].toString();
    var StartTag = StartDate.left(2);
    var StartMonat = StartDate.left(5);
    var StartMonat = StartMonat.right(2);
    var StartJahr = StartDate.right(4);
    var StartDate = StartMonat + "'/'" + StartTag + "'/'" + StartJahr;


    Danke im Voraus!


    lg
    Jörg

    Hallo Leute!


    Lotus Domino 8.5 FP1


    Ich habe einen Lotus Script-Agent der Automatisch E-Mails verschickt.


    Als Absender kommt aber immer username/domain@test.com


    Wie schaffe ich es das username@test.com als Absender steht?


    Die Datenbank ist mit dem User Signiert und er hat alle Rechte.
    Beim Erstellen des Mails im Script wird in das Feld from die
    User E-Mail adresse eingetragen.


    Wo steckt der Fehler, ich stehe igendwie am Schlauch!


    Bin für jeden Tip dankbar


    lg
    Jörg