Arbeitsumgebung - "Keine"

  • Wir haben ein System bei dem nach dem Start von Notes bei Arbeitsumgebung immer "Keine" auftaucht. Die AU sind vorhanden und in der notes.ini ist auch die passende eingetragen. Irgendwelche Ideen?

  • ... im lok. names.nsf die Tastenkombination <SHIFT-CTRL-F9> drücken (alle Ansichten aktualisieren).


    oder:


    das names.nsf aus dem DataVerzeichnis entfernen ... beim Neustart des Clinets wird ein neues angelegt.



    Gruß
    Thom

  • Wenn es mit der Aktualisierung der Ansichten nicht klappt, wäre vorsichtig mit dem Entfernen des names.nsf (unter R4 und R5 geht das zumindest nicht.) Nimm lieber ein leeres Names und kopiere ggf. Verbindungen, Kontakte etc. aus dem bisherigen Names.nsf.


    Die Arbeitsumgebungen werden automatisch erstellt, wenn Du das Lotus Notes startest, die Angaben kommen aus der notes.ini

    • Offizieller Beitrag

    solche Fälle hatten wir auch, dann hat eigentlich immer folgendes geholfen:


    - klicke in der Statusleiste auf "Keine", dann geht eine Liste aller Arbeitsumgebungen auf
    - wähle die AU, die Du benutzen willst
    - fertig


    Sollte dies nicht funktionieren, dann probiere mal die AU zu öffnen, änder irgend ein Feld und speicher die AU. Wenn jetzt ein Fehler kommt, kannst Du die AU nur löschen und neu anlegen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein