Mehrere Internetadressen für eine Gruppe

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Gruppe in der mehrere Personen eingetragen sind.
    Nun soll diese Gruppe über mehrere E-Mailadressen erreichbar sein!
    z.B. info@domain.de
    & wichtig@domain.de
    & nachrichten@domain.de
    usw.


    Wenn ich die 3 Adressen im Feld "Internet-Adresse:" eintrage wird nur die erste Adresse erkannt.


    Eine Mail an wichtig@domain.de wird als "nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt" zurückgewiesen!


    Was/wo muß ich das eintragen ?

    Nichts ist so schlecht, das es nicht für irgend etwas gut wäre!

  • bin mir nicht sicher. aber mach doch einfach im design ein multivalue feld aus der "internetaddress". dann dokument nochmal abspeichern und ausprobieren. könnte klappen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Das habe ich noch nicht getestet!


    Allerdings ist das ja auch ein (massiver) Eingriff in die Datenbankstruktur und die ist dadurch nicht mehr Standard!


    Gibt es nicht eine einfachere (elegantere) Möglichkeit?

    Nichts ist so schlecht, das es nicht für irgend etwas gut wäre!

  • Hi,


    Du kannst Dir ja einen Dummy-User mit mehreren eMail-Adressen anlegen. Für diesen richtest Du eine Mailweiterleitung an die Gruppen-eMailadresse ein.


    Oder leg einfach mehrere Gruppendokumente an, die alle Deine "Zielgruppe" zum Inhalt haben, sa daß Du die Liste nur einmal pflegen mußt.


    ... ok - ich weiß, daß da keine elegante Lösung dabei ist :P

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    hast du schonmal probiert die zusätzlichen E-Mailadressen im Feld Username zu hinterlegen? Also zusätzlich zum hirarchichen Namen.


    Bei uns ist das so gelöst, ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit das Adressbuch noch dem Standard entspricht.


    Gruß
    Dirk Mika

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo washy,


    Lösung (try and error):


    obiger Beitrag (JustDoIt)brachte mich dazu einer Gruppe mehrer >Namen< zu geben.
    (Domino Verzeichnis - GruppenAnzeige - GruppenName)


    Diese -verschiedenen- (xyz, xyz1, xyz2) GruppenNamen sind dann mit xyz@domail.de (bzw. xyz1/2@domain.de) erreichbar und landen bei den entsprechenden Mitgiedern der Gruppe.


    Damit kannst Du einer Gruppe verschiedene eMail Adressen zuordnen.


    cu
    DD

    "The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe,
    and buried 20 feet under the ground in a secret location...
    and i'm not even too sure about that one"

    -Dennis Huges, FBI-
    ......

  • Hi washy,


    du kannst einfach der Gruppe mehrere Namen geben (mit "," getrennt). Die Aliases funktionieren zur Adressierung problemlos ... werden allerdings nicht im Adreßdialog angezeigt. Hier steht immer nur der primäre Gruppenname.


    Gruß
    Thom