Beiträge von washy

    Naja, ich möchte den Port 25000 aber nicht generell benutzen, sondern nur für diesen einen Zweck! (für diese eine Maildomäne)


    Alle anderen Mails sollen weiterhin über die bereits eingerichteten (und funktionierenden) Wege transportiert werden.

    Hallo zusammen,


    einer meiner Kollegen möchte unseren Notes-Server (6.5.3) als Intranet-Relay-Server benutzen.
    Die Mails sollen jedoch auf seinem Server auf dem Port 25000 (und nicht Port 25) ankommen.


    Ich habe für diesen Fall ein Fremdes SMTP-Domänendokument erstellt und in das Feld Zielserver 'IP-Adresse:25000' eingetragen.


    Leider gibt der Notesserver die Mails weiterhin auf Port 25 ab!



    Hat jemand eine Idee wie das umgesetzt werden könnte?

    Hallo zusammen,


    unsere User haben auf Ihren Maildatenbanken Editor-Rechte.
    Unter den Preferences ist der User als Owner eingetragen.
    (Notes 6.5.1)


    Trotzdem kann er unter "Access & Delegation" keine anderen Personen als Lese-/Schreibberechtigt eintragen!


    Die Funktion steht grundsätlich zur Verfügung.
    Nachdem man eine Person ausgewählt hat, erscheint diese auch im Fenster. Und nachdem man auf OK geklickt hat, könnte man auch denken, das alles funktioniert hat.


    Wenn man das Fenster dann nochmal öffnet, ist alles leer.



    Was mache ich falsch?

    Das dachte ich auch !!
    Aber wie ??


    Zur Kontrolle, damit wir nicht aneinander vorbei reden !


    Adminclient -> Configuration -> Messaging -> Domains -> Global Domain -> Conversions


    Und da:


    Local primary Internet domain: = domain.de
    Internet address lookup = Enabled
    Local part formed from = Full name
    Domino domain(s) included = None
    Domino domain attribute=None
    Domino domain(s) position=Right of '@'
    Domino domain separator=. - period
    Address example="Jane M. Doe" <JMD@acme.com>



    Oder ???


    Aber das hab ich .... und trotzdem wird beim Mailempfänger die Adresse aus der Arbeitsumgebung angezeigt.

    Hallo zusammen,


    wir stellen demnächst unseren Notes4.6-Server auf Notes6 um, bzw. instalieren einen Notes6-Server paralell.


    Unser Mail-Hub besteht jedoch aus einem Exchange5.5-Server auf dem ein Notes-Connector installiert ist.


    Leider konnten wir bisher keine eindeutigen Aussage finden, aus der man entnehmen könnte, das der Exchange5.5-Connector auch mit dem Notes6-Server zusammen arbeitet.


    Nach meinem bisherigen Vrständnis würde ich sagen, das es funktioniet. Aber, ...hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Gruß
    Ralf