Brauchen drungend Hilfe!!!! Kann keine Mails mehr senden!!

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt ist es passiert. Ab nun muß und sollen wir uns bei unserem Provider beim senden von Mails authentisieren. Da der Domino dieses nicht kann, muß ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wir haben keine pop3 Fächer sondern handeln alles über smtp ab. Klar, ich kann mir ein pop3 Fach mit einer anderen Domäne anlegen, Passwort und Kennwort in eine neue Verbindung (Direkt ins Internet, also nicht über den Domino Server) anlegen, erstelle mit eine neue Arbeitsumgebung und kann dann senden.


    Wer hat eine bessere Idee? Kann ich trotzdem ein Pop3 Fach in meiner Domäne anlegen obwohl ich alles über smtp abwickle?


    Ich bitte um Hilfe!!!


    Gruß
    Wolle

  • Hi,


    nun mal keine Panik.


    Kennst du das Program "Sendmail"?


    Mit dem kannst du das machen was du haben möchtest.


    Ansonsten kannst du halt nur wie bereits erwähnt bei jedem Anwender ein Konto für SMTP zu deinem Provider einrichten.


    Gruß


    MM


    :D

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Nein, das Programm kenne ich noch nicht. Wo kann ich es bekommen? Die Problematik liegt darin, das ich kein einzelnes Konto einrichten kann da die Domäne in einer SMTP Que liegt und somit keine einzelnen Konten angelegt werden können. Zunächst habe ich mit eine Arbeitsumgebung mit einer anderen Domäne angelegt, ein Konto beim Provider angelegt und eine Direktverbindung zum Internet erstellt. Funzt alles noch nicht so, denn wenn ich aus einer Mailin DB Mails versende ist die Domäne in der Arbeitsungebung die falsche und dann klappt das mit "Antwort" natürlich nicht.


    Wäre toll, wenn ich eine Info bekomme, wo ich dieses kleine Programm Sendmail downloaden kann.


    Gruß
    Wolle


    !!! Ein wenig hektik ist schon da !!!

  • Hi,


    das Programm gibt es bei http://www.sendmail.com.
    Ist aber nicht ganz billig, es sein denn du kennst jemanden der es dir auf anderen wegen Downloaden kann. Habe gehört das es sowas geben soll ;)


    Ansonsten ist das Programm wirklich gut.


    Gruß


    MM

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • hi, eine alternative wäre vielleicht auch POPcon.
    der dominoserver ruft pop-konten ab und verteilt die auf die postfächer. hab die ganze doku leider in der arbeit, und da komm ich die nächsten 2 wochen nicht hin. findest aber sicher über ne suchmaschine.
    mfg

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.