Trend Micro Update

  • Hi Muerte,


    machst Du nur einen Spaß mit uns oder hast Du meinen Link nicht gesehen ???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • ich wusste gar nicht das es so schlimm um mich steht...wenn man den text vom link komplett und langsam liest dann sieht man da auch einen hinweis darauf bis wann man dass machen muss...
    für alle die das gleiche problem haben:
    bis zum 3. quartal 2004 sollte man soweit sein...


    so und noch mal sorry für meine blindheit...muss mal wieder zum optiker :P

  • Hallo Leute,


    ich habe das Update schon eingespielt. ;(
    Bin nicht so glücklich darüber!!! Seid das Update installiert ist habe ich einen Arbeitsspeicher Problem. Der Server hat nur 512 MB Speicher, benutzt werden dann aber nach eine gewissen Zeit ca. 1GB. Der Agent für ScanMail funktioniet auch nicht richtig. Wir haben immer einen apsturz von EntityMain.exe und dadurch funktioniert unser Notes Server auch nicht mehr. Habe jetzt den Agent deinstalliert. Habt Ihr auch so welche Probleme?


    Gruß
    Marslan

  • wir haben unser 2.51 auf z/os geupdated und sind zufrieden...keinerlei probleme bis jetzt...
    die 2.6 auf meinen windowsmaschinen will ich irgendwann im juli machen dann kann ich dazu mehr erzählen...
    was meinst du eigentlich mit scanmail agent?!

  • Hallo,


    mit dem ScanMail Agent meine ich den Agent den man für den ControlManager braucht. Ich habe den ControlManager auf die Version 3 upgedatet und dann musst ich auch den Agent updaten. Seid das passiert habe wir die Probleme.


    Gruß
    marslan

  • Hallo Forum!


    Ich habe den Patch auch eingespielt, jedoch erhalte ich immer noch das alte Pattern Format.


    Nun ist meine Frage ob das für ScanMail für Lotus Notes noch so gewollt ist oder ob da etwas bei mir schief läuft...


    Wie ist das ganze bei "Euch"?


    Bei den anderen Trend Produkten die wir im Einsatz haben hat er schon das neue Patern Format. (PC-Cillin, ServerProtect, OfficeClient etc.)





    P.S:Ich habe gelesen das bis zum 1.Juli umgestellt sein muss :b

  • Hallo,


    das sollte aber nicht so sein! Die Pattern Versiob sollte dann auch so angezeigt werden wie im ServerPortect... (1.xxx.xx).


    Gruß
    marslan

  • Hallo,


    sorry mein Fehler. Ich dachte das sich auch der Dateiname des Patternfiles ändert, jedoch ist es ja nur die Anzeige der Patternfile Version.


    Somit hat sichs geklärt. Vielen Dank u. schönes Wochenende!!!


    :)