Beiträge von Sunny

    Hallo zusammen.


    Ich verwende zu Hause den Notes Client u.a. um via POP3 private EMail Accounts abzuholen. Das versenden klappt bei allen auch einwandfrei, bis auf den bei live.de. POP3 bei Live.de hab ich hinbekommen. Hat jemand eine Idee wie man SMTP bei live.de zum laufen kriegen kann?


    Hier sind die erforderlichen Einstellungen für live.de: http://windowsliveblog.spaces.…0E46AE746458F7!4036.entry
    Das hier dürfte wohl das Problem sein: TLS/SSL erforderlich: Ja
    SSL hab ich schon in allen möglichen Varianten probiert, Port 25 und alle Einstellungen durch. SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler.


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Den convert -u hab ich nicht gemacht. Da wir ja noch mit dem 7er Server und auch mit 7er Clients arbeiten.


    Solange wir noch nicht den Server aktualisiert haben, werden solche Aktionen auf einem Client durchgeführt, der noch die Version 7.02 installiert hat. Sowas ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht.


    Vielen Dank trotzdem für Unterstützung. ;)

    Hallo zusammen,


    zu der im Betreff gen. Fehlermeldung gibts ja schon mind. einen Trhead aus dem Jahr 2008: http://www.dominoforum.de/modu…id=111653#forumpost111653


    Bei mir sieht die Situation aus meiner Sicht etwas anders aus. ;) Server 7.02DE_FP2. Client 8.5FP1. Ich kann DBs nach lokal replizieren, öffnen und bearbeiten. Wenn ich allerdings, so wie früher schon sehr oft gemacht, die DBs incl. Index auf eine CD/DVD brenne und anschließend von CD/DVD wieder öffne, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Das passiert nachvollziehbar mit einem Client 7.02 nicht. Dort kann ich eine DB auf CD/DVD öffnen, natürlich nicht bearbeiten, aber sie geht ohne Fehlermeldung auf und ich kann mich innerhalb der DB bewegen.


    Probiert hab ich bereits: Die lokale Kopie der DB mit der 8.5er Schablone aktualisieren und brennen. Die Ordnergestaltung aktualisieren hab ich auch schon versucht. Convert -u trifft IMHO für mich ja nicht zu.


    Habt ihr noch Ideen für mich? Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hmm,


    da steht das hier im Reiter Beschränkungen:
    Maximale Nachrichtengröße: 15728640 KB


    Und hier noch die Regel: Regel


    Wo könnte das noch eingetragen/aktiviert sein?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo zusammen,


    ich hab mit einem Kunden folgendes Problem.


    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] Waiting for protocol to start...
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] <-- 220 Mein_Mailserver ESMTP Service (Lotus Domino Release 7.0.2FP2) ready at Mon, 10 Aug 2009 14:12:47 +0200
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] --> EHLO Der_Absender
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] <-- 250-Mein_Mailserver Hello Der_Absender ([212.114.191.2]), pleased to meet you
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] <-- 250-HELP
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] <-- [color=CC0000]250-SIZE -1073741824[/color]
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] <-- 250 PIPELINING
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] Größe der Nachricht übersteigt die auf dem Server des Empfängers höchstzulässige Größe
    Mon 2009-08-10 14:12:48: [6187:5] --> QUIT


    Woher kommt der Wert -1073741824? Kann ich den editieren bzw. incl. dem - davor eliminieren? Wir, der Admin vom Absender und ich vermuten, das der SMTP-Server vom Provider mit der Zahl ein Problem hat. Es ist aber nur eine Vermutung.


    EDIT: Das Problem an der Sache ist, es kommt jede Mail das der Absender an mich schickt retour, egal wie klein es ist. Sorry, hatte ich total vergessen zu schreiben. ;)


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo,


    so, jetzt funktioniert es. In den Options mußte ich noch ein Uselsx "*lsxlc" hinzufügen, speichern und schon gehts.


    Vielen Dank für den Hinweis auf Hilfe nochmals, ich hatte zwar vorher schon in den Beispielen dazu gesucht, aber diesen Hinweis überlesen. :)


    Servus
    Sunny

    Zitat

    Klingt danach als ob die entsprechenden Klassen nicht per UseLSX eingebunden sind


    Hmm, und was soll mir das sagen? Fehlen noch irgendwelche Aufrufe? Oder gibts eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo nochmal,


    der komplette Code läuft auf meinem 8.5er Client. Auf den 7.02er Clients hingegen läuft er nicht.


    Zuerst wird DISCONNECT bei con.Disconnect als Not a Sub or a Function bemängelt. Kommentiere ich die Zeile aus, wird Call con. Execute bemängelt: Illegal parenthesized reference: EXECUTE. Mach ich das Call davor weg und wieder hin, kommt Variable required USERID. Kurzum, ich bekomm es nicht zum laufen. Auch dachte ich, es macht keinen Unterschied ob es auf einem 8.5er Client oder auf einem 7.02er läuft.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt das ich so einen alten Thread wieder aufwärmen muß.


    Kann mir bitte jemand verraten, wie man den Button dann wieder sichtbar macht?



    Ich hatte es damals doch nicht ausprobiert, warum auch immer, und jetzt möchte ich es tun, weiß aber nicht wie ich den Button wieder sichtbar machen kann.


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny


    %edit
    Code Formatiert /diali

    Hi @ll,


    eine Sekträterin verschickt Besprechungseinladungen aus der Maildatenbank ihres Chefs. Sie hat Manager-Rechte auf die DB.


    Nun hätte sie gerne bei einer Ablehnung eines Teilnehmers eine Benachrichtigung in ihre Maildatenbank. Läßt sich sowas einrichten? Wenn ja, wie wirds gemacht? Gesucht hab ich hier im Forum, aber nichts gefunden.


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. ;)


    Ich hab das jetzt mit einem 2. Eintrag für die gleiche MailIn Datenbank geregelt. Der 2. Eintrag verweist auf das gleiche File.


    Kann mich da etwas unvorhergesehenes erwarten?


    Servus
    Sunny

    Hi @all,


    so jetzt läufts wie gewünscht:


    Sub Initialize

    Dim ses As New notessession, docs As notesdocumentcollection, db As notesdatabase
    Dim doc As notesdocument, nextdoc As notesdocument
    Set db = ses.currentdatabase
    Set docs = db.unprocesseddocuments
    Set doc = docs.getfirstdocument

    Do Until doc Is Nothing
    Call ses.updateprocesseddoc(doc)
    If ProcessDocument(doc) Then
    ' If ProcessDocument returns True, delete this document.
    Set nextdoc = docs.getnextdocument(doc) ' but first, find out what is the next document we'll need to process.
    doc.remove(True)
    Set doc = nextdoc
    Else
    Set doc = docs.getnextdocument(doc)
    End If
    Loop
    End Sub


    Function ProcessDocument(doc As notesdocument) As Integer


    Dim DatumJetzt As Variant
    Dim Datum2 As Variant

    datumjetzt = Now()
    datum2 = (datumjetzt - 30)
    'Print datum2

    If (doc.Created < datum2) Then
    ProcessDocument = True
    Else
    'Log the error, send email to someone, etc...
    ProcessDocument = False
    End If

    End Function

    Hi @all,


    jetzt versuch ich mich grade an einem Agenten, der mir die entsprechenden Dokumente löscht.


    Dim Session As New NotesSession
    Dim CurrDB As NotesDatabase
    Dim Doc As NotesDocument
    Dim DocDel As NotesDocument
    Dim lView As NotesView
    Dim i As Long

    Set CurrDB = Session.CurrentDatabase
    Set lView = CurrDB.GetView("$All")
    Set Doc = lView.GetFirstDocument


    For i = 0 To lView.EntryCount - 1

    If doc.LastModified <= "01.08.2007" Then
    ' Zeiger muß auf nächstem Doc stehen, sonst LZ-Fehler
    Set DocDel = Doc
    >>> Set Doc = lView.GetNextDocument(Doc)
    Call DocDel.Remove(True)
    Else
    Set Doc = lView.GetNextDocument(Doc)
    End If

    Next i


    Den Code hab ich aus einem anderen Agent kopiert und angepasst. Beim Debuggen läuft er bei der Zeile mit den 3 >>> auf die Fehlermeldung:
    Notes Error: Eintrag im Index nicht gefunden (All by date)


    Kann mir bitte jemand dabeihelfen? Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo zusammen,


    wir haben auf unserem Domino 7.02 seit längerem die Serverseitige Archivierung eingestellt. Läuft gut und ohne Probleme.


    Mich stören nur die Archivprotokolle die kräftig gefüllt werden. Bei aktiven Usern sind das mittlerweile schon 10 oder mehr MB geworden. Wie handhabt ihr das? Löscht ihr die Protokolle manuell oder via Agent oder was micht man richtigerweise mit den Protokollen?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Link. Ich habe den Support angerufen. Hier die Lösung:


    workaround :

    1.Open the Resource reservation database in Designer client.
    2.Open form "Resource" and select field "CommonNameResourceName".
    3.In input validation the formula is:

    @Contains(CommonNameResourceName;"<":">":"=":"|":"(":")":"+":"\"":"''":"\
    "\"");@Failure ("Resource names cannot contain special characters.");

    4.Remove the special character which is in the Room name that was created
    in R6.5.x for e.g remove "(" and ")" and modify above formula as:

    @Contains(CommonNameResourceName;"<":">":"=":"|":"+":"\"":"''": "\"\"");
    @Failure("Resource names cannot contain special characters.");


    Falls diese Drama noch andere haben. Ich hab das einfach in der DB raus genommen, umbenannt, eine Nacht gewartet und wieder eingebaut, damit zukünftig nicht mehr Sonderzeichen in einer Resource verwendet werden können. Beim nächsten Update auf 7.x wird das bestimmt weiterhin drin sein.


    Servus
    Sunny