Lotus Notes Smart Upgrade

  • Ersteinmal Hallo,


    ich bin Praktikant in einem größeren Unternehmen das mit Lotus Notes arbeitet, nun habe ich die Aufgabe bekommen herauszufinden wie man ein Smart Upgrade durchführt. Also erst den Server dafür herrichten und dann die Clients zu updaten.


    Ich war bei IBM auf der Seite unterwegs und habe auch die Lotus seiten selbst durchforstet. Leider konnte ich keine Deutschen Anleitungen über solch eine Ausführung finden.


    Unsere Version ist im moment noch 5.x und soll auf 6.x geupdatet werden.


    Wäre nett wenn mir jemand Links geben könnte.


    mfg Kasper83

  • Danke für die Antwort, aber ich bin in Lotus Notes ein absoluter Anfänger. Deswegen suche ich ja eine detailierte Anleitung wie ich das durchzuführen habe. Am besten halt auf Deutsch, mein Fach Englisch ist nicht das beste.


    mfg Kasper

  • Moijns!


    In der Adminsitrator-Hilfe ist das ziemlilch ausführlich beschrieben. Nicht unbedingt step-by-step, aber immer noch gut genug, dass man recht schnell das Thema geschafft hat


    Such einfach nach "Using IBM Lotus Notes Smart Upgrade" und folge den Links
    "Creating a Lotus Notes Smart Upgrade database"
    "Adding update kits to the Lotus Notes Smart Upgrade database"
    "Upgrading Notes clients"


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • In der (deutschen) 6.er Admin-Hilfe stehen Infos dazu drin.


    SmartUpgrade funktioniert nur mit 6er Clients, 5er Clients können damit nicht versorgt/upgedatet werden !!

  • Zitat

    SmartUpgrade funktioniert nur mit 6er Clients, 5er Clients können damit nicht versorgt/upgedatet werden !!