Beiträge von LUCKYDOM

    Moin Leuts,


    stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem. Letztlich darf eine RE-Nr.: nicht doppelt vergeben werden, sollte fortlaufend sein, etc.
    Dafür ist ein Profil-Dok sicher nicht der (beste o.) richtige Weg. Die Berechnung der neuen nächsten Rechnungsnummer sollte erst beim speichern der RE erfolgen. Die letzte laufende RE-Nr. sollte in einem Dok in der DB gespeichert sein und bei jeder Neuvergabe dorthin zurück geschrieben werden. Um zu verhindern, dass eine Nummer doppelt vergeben wird, muß dieses Dok während der Berechnung für andere gesperrt sein. Weiterhin ist sicher eine zumindest jähliche Umstellung des Nummernkreises sinnvoll...


    Greetings
    Sven


    PS: hab da eine SeqNum.nsf, in der alles gut beschrieben ist ... ;)

    das war ja spannend :)


    kewy1



    hab alles mal nachgespielt und hatte dann das Startdatum doppelt in "CalendarDateTime" - Du auch?
    Hab dann einfach "Call ndt_datum_von.AdjustDay(1)" gleich nach dem "Redim ...." eingesetzt...


    MfG
    Sven

    Ich denk' mal bau dir ne Schleife und setzt die Liste zusammen...


    hab mir mal die Schablone näher angesehen - puhh! Wird in der Maske wohl über JS berechnet ... da lass ich lieber die Fingers von ;)

    ja nun ... ;)
    ist dein Client / Ländereinstellungen = deutsch?


    ansonsten wird's lang...
    @text(@day(Antwortdatum) + "." + @month(Antwortdatum) + "." @year(Antwortdatum))


    ... ist heut wohl nicht mein Tag :(

    Zitat


    In einer weiteren Spalte will ich Antwortdokumente anzeigen lassen; die Formel lautet: Betreff + " - " + @Text(Antwortdatum).
    alex


    das sollte nun aber gehen: @Text(Antwortdatum;"D0S0")


    MfG
    Sven

    Zitat


    tmpDate = datum_von + " 00:00:00"
    Set doc.CalendarDateTime = New NotesDateTime(tmpDate)


    ... damit setzt du nur das StartDatum, wenn du eine Liste der Urlaubstage/Zeiten setzt, steht auch mehr drin - denk ich

    ups :o)


    hab mich auch verirrt in den unendlichen Weiten ...


    Jahrestag ist natürlich "1" und Veranstaltung "2" - SORRY!


    im übrigen sehe ich keinen 'Set doc.EndDate = ..." ???

    Zitat



    doc.Form = "Appointment"
    doc.subject = "Urlaub-Test Date Range"
    doc.AppointmentType="2"
    Set dateRange = session.CreateDateRange


    du hast AppointmentType="2" -> also auf "Jahrestag" gesetzt.
    Der kann nur ein Startdatum haben ;)


    Versuchs mal mit AppointmentType = "0" = "Ganztägige Veranstaltung"


    Vielleicht reicht das schon....


    MfG
    Sven

    Hi Marc,


    die Daten [KST_Leiter], [Abteilung], etc. die du mit dblookup in der Maske Mitarbeiter ablegst, kannst du mit einem Agent o. per Script aktualisieren lassen.
    Vorschlag:
    Wenn sich Daten einer KST ändern... kannst du per Script die docs (Mitarbeiter) nacheinander durchgehen lassen und die entsprechenden Felder überschreiben ... entweder beim Schließen oder mit extra Schaltfläche


    MfG
    Sven

    Zitat


    agamem schrieb:
    Moin,


    ich würde auf das Angebot gerne zurückkommen. ...
    Muesly war so freundlich, ... (falsche Lotus Version), ...


    Hagen


    Welche Lotus Version hast du denn?
    Bin den Rest der Woche nicht im Büro ... drei Tage Konzert ;)
    (Bands Battle in Stavenhagen im TANKHAUS!!!)
    Werde die DB's aber daheim Überarbeiten und an dich schicken.


    MfG
    Sven


    Nachtrag: Ist unterwegs... ein paar Hinweise in der mail...

    Schau doch mal in der Designer Hilfe unter: "LotusScript/COM/OLE Classes" / "Using OLE" ... vielleicht hilft dir das:

    Zitat


    taurec schrieb:
    Können wir gerne tun, wobei die Entfernung ja schon ein ganzes Stück ist, aber vielleicht hat ja mal einer was in der Nähe des anderen zu tun.


    Das ist wohl war - wir werden sehen - sprach der Blinde ;) ...


    Hmm ...? Was willst du letztlich? Mit VBA in Notes "eindringen" oder von Notes aus ein Excel-Dok anhängen. Letzteres wird wohl einfacher sein.
    In jedem Fall kannst du kein Excel-Dok in eine Ansicht einfügen, sondern nur an Dokumente, wie auch Taurec schon schrieb, und dort in Feldern die als RichTextFelder deklariert sind.
    Oder willst du nur die Daten aus Excel-Doks in Notes einfügen?


    MfG
    Sven

    Hi tinella,


    ich vermute mal, das dein Client kein activen Frame hat und daher nichts tut ...
    aber vermutlich hat Taurec schon die beste alternative Variante vorgeschlagen ;)


    MfG
    Luckydom


    PS: Greetings an Taurec, immer wieder gute Ansatzpunkte... vielleicht treten wir mal enger in Kontact