Probleme mit Client-ordnerzugriff nach convert

  • Hallo erstmal an alle!


    Ich habe ein Problem und zwar folgendermaßen: unser dominoserver ist von 5 auf 6 upgraded worden, klappt in der regel auch alles einwandfrei, allerdings habe ich das problem, dass bei den notes clients installationen, die ich nun auch alle nach und nach von 5.11 auf 6.5 installiert habe, die angelegten ordner, beim zugriff eine fehlermeldung rausgeben. Nach einigen klicks auf die fehlermeldung habe ich jedoch wieder zugriff auf den ordner. Wenn ich den Ordner lösche und neu anlege habe ich auch Zugriff. Da das ja nun keine lösung ist, habe ich erneut convert auf das entsprechende konto gemacht und lokal den client deinstalliert und nochmals neu installiert, aber der fehler ist nicht weg zu bekommen.


    Hat eventuell jemand einen rat? Besten Dank im vorraus!


    wir lesen uns,


    greetz boergy

  • Hi,


    die User müssen die Aktion "Upgrade Folder Design" ausführen, am besten danac Automatisch auswählen.
    Es gibt immer ein paar Folder, die trotzdem nicht upgedated werden. Hier hilft dann Neuanlage unter anderem Namen, Verschieben der Dokumente in den neuen Ordner, löschen des alten, Umbenennen des neuen mit dem alten Namen...


    Ist halt mal wieder Notes-ig... :)


    Gruß


    Norbert

  • Gestaltung benutzerdefinierter Ordner aktualisieren Sie können das Mail-Konvertierungsprogramm verwenden, um die Gestaltung benutzerdefinierter Ordner auf die Gestaltung des Ordners "Eingang" zu aktualisieren. Der folgende Befehl aktualisiert die Gestaltung benutzerdefinierter Ordner aller Mail-Datenbanken im Unterverzeichnis \MAIL des Notes Data-Verzeichnisses auf die Gestaltung des Ordners "Eingang".


    load convert -u mail\*



    Ordnergestaltung von Ordnern aktualisieren, für die das Bit für "Beibehalten" nicht gesetzt ist Verwenden Sie beim Aktualisieren von Mail-Dateien aus der Notes 4.6 Gestaltung auf die Notes 6 Gestaltung nicht das Argument -s mit dem Mail-Konvertierungsprogramm. Bei Verwendung des Arguments -s werden alle Ordner oder Ansichten, für die das Bit für "Beibehalten" deaktiviert ist, ignoriert. Dieses Bit entspricht der Option "Durch Aktualisieren/Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" in der InfoBox "Eigenschaften: Gestaltung". In Systemordnern und anderen Gestaltungselementen der Originalschablone, die zum Erstellen der Mail-Datei verwendet wurden, ist dieses Bit nicht gesetzt, auch wenn festgelegt ist, dass die Datenbank bei der Konvertierung die Gestaltung übernimmt. Systemordner wie beispielsweise der Eingang werden bei Ausführung des Mail-Konvertierungsprogramms mit dem Argument -s nicht aktualisiert. Dies wirkt sich auf Mail-Dateien aus, die auf Lotus Notes 6 aktualisiert werden, da die erforderlichen Script-Bibliotheken entfernt und Aktionsschaltflächen aktualisiert wurden.


    load convert -s mail\*

  • So, danke erstmal..... ihr seid ja prompt hier :)


    Also der folder upgrade war es und hat das problem gelöst!


    Schönes Wochenende!

  • der convert -u hat nen kleinen bug.


    ordner mit leerzeichen am ende werden nicht konvertiert.


    SPR MKAE5WBDFY


    angeblich gibt es für die 6.0.3 nen hotfix der das problem behebt. hat mir zumindest der ibm mensch gesagt als ich den call bei ibm geöffnet habe ...


    is nur so als info falls manche ordner noch im r4/r5 design trotz convert -u mit fehlermeldung erscheinen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Werde mich nach dem bugfix umschauen.
    Geballtes Fachwissen hier, wie es scheint, habe dieses Forum heute erst beim problem-googlen entdeckt, bei der nächsten Hürde bin ich wieder hier :)
    Eines fehlt mir, oder ich seh mal wieder die Hand vor den Augen nicht, wo ist hier im Forum die Suchfunktion, um konkret nach eventuel schon vorhandenen Lösungen zu suchen?

  • ich würd sagen auf der homepage rechts oben ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)