Beiträge von boergy

    So, meine Templates brauchte ich nun gar nicht auf deutsch umzustellen, da der User mir einen Screenshot zu seiner Frage geschickt hat. Wobei ich den Screenshot von meiner Ansicht auch mal anhänge, da ich anscheinend nicht nur anders sprachige Templates benutze, sondern auch inhaltlich andere. :roll:

    Hallo taurec,


    ich habe diese Anfrage von einem Anwender per Mail erhalten, ich gehe davon aus, dass er zum einen den Zusatz von Exchange / Outlook meint, und zum anderen den Versandoptionen aus Notes entnommen hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es wo genau heisst, dafür müsste ich erstmal deutsche templates bei meinem Notes installieren. Das werde ich morgen direkt machen, beziehungsweise beim Anwender genaueres hinterfragen.

    Hallo Miteinander,


    kann mir jemand erklären wo im Detail die Unterschiede von Vertraulich und Geheim sind? Besonders im Bezug auf Delegierte Leseberechtigungen, Weiterleitungen etc.


    Meiner Meinung nach ist Vertraulich nur ein 'Hinweis' und geheim verschlüsselung einer Mail, aber ich kann das nirgendwo genauer erklärt finden.


    Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus.


    LG Birgit

    Hallo,


    eine Anwenderin berichtet mir gerade von einem Problem, und zwar möchte sie in einem Kalender, eines Mitarbeiters Teilnehmer einer Besprechung ändern. Wenn sie die schon vorhandenen Teilnehmer entfernen will kommt die Fehlermeldung Object variable not set.


    Wenn der eigentliche Owner das versucht, kommt der gleiche Fehler. Mit Testeinladungen kann ich das Problem unter anderen Accounts nicht nachvollziehen.


    Könnte ein Agent oder ähnliches diesen Fehler auslösen? Wo fange ich an, nach dem Auslöser des Fehlers zu suchen?

    Zitat


    Holja schrieb:
    Alle mails im Unterordner markieren, und dann "ausgewaehlte Dokumente jetzt archivieren".


    bei mehreren Unterordnern ein wenig aufwendig, aber eine bessere Lösung wüsste ich nicht.


    Gruß Holja


    Das habe ich gerade mal, getestet nur ist der Nachteil, dass die Mails nicht in dem entsprechenden Unterordner im Archiv landen, sondern in all documents.

    Entschuldigt, dass ich solch ein altes Thema wieder ausgrabe, aber gibt es schon eine Lösung?


    Bei der Migration der Clients von 5.xx auf 6.0.3 haben wir auch Probleme mit den Archiven. Und zwar werden komplette Ordnerstrukturen nicht übernommen. Nun habe ich auf einem 'frischen 6er Client' (account wurde nicht migriert), mal das Archivieren und nachträglich Ordner anlegen getestet, und es funktioniert genauso wenig. :cry:

    So, die Ursache habe ich gefunden, es lag an der Formatierung in Blocksatz, sobald ich die Formatierung raus nehme, ist das Gedruckte leserlich. Gibt es da ein Bugfixx, oder ist es wirklich, so dass ich erst die Formatierung löschen muss, bevor ich drucken kann?

    Hallo, seitdem update von client 5.11 auf 6.5 haben einige Benutzer Probleme beim Ausdrucken der Mails, es werden Zeichen falsch, doppelt etc ausgegeben, in der Mailansicht jedoch korrekt angezeigt.


    Kennt jemand das Problem, bzw. weiss Abhilfe zu schaffen?

    Werde mich nach dem bugfix umschauen.
    Geballtes Fachwissen hier, wie es scheint, habe dieses Forum heute erst beim problem-googlen entdeckt, bei der nächsten Hürde bin ich wieder hier :)
    Eines fehlt mir, oder ich seh mal wieder die Hand vor den Augen nicht, wo ist hier im Forum die Suchfunktion, um konkret nach eventuel schon vorhandenen Lösungen zu suchen?

    Hallo erstmal an alle!


    Ich habe ein Problem und zwar folgendermaßen: unser dominoserver ist von 5 auf 6 upgraded worden, klappt in der regel auch alles einwandfrei, allerdings habe ich das problem, dass bei den notes clients installationen, die ich nun auch alle nach und nach von 5.11 auf 6.5 installiert habe, die angelegten ordner, beim zugriff eine fehlermeldung rausgeben. Nach einigen klicks auf die fehlermeldung habe ich jedoch wieder zugriff auf den ordner. Wenn ich den Ordner lösche und neu anlege habe ich auch Zugriff. Da das ja nun keine lösung ist, habe ich erneut convert auf das entsprechende konto gemacht und lokal den client deinstalliert und nochmals neu installiert, aber der fehler ist nicht weg zu bekommen.


    Hat eventuell jemand einen rat? Besten Dank im vorraus!


    wir lesen uns,


    greetz boergy