adressbuch kontakte weitergeben?

  • hallo,
    wie kann ich als ln-benutzer einzelne adressbucheinträge an andere ln-benutzer übermitteln, dass diese sie direkt in ihr adressbuch einfügen können?

  • Gar nicht, das einzige das du machen kannst ist.


    Das Adressbuch des anderen bei dir in dir Notes.ini mit eintragen und dann im Adressbuch unter Directories den entsprechenden Kontakt einfügen

  • das ist ja echt schade.
    irgendwie blöd, wie soll das dann gehen, wenn man die adressbücher mit verschiedenen zugriffsberechtigungen verwalten will?
    find ich ehrlich gesagt ein feature, das man schon erwarten können sollte!

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • ja, das geht schon.
    man kann einen structured text von einem einzelnen adressbucheintrag einfügen.
    der andere (nicht versierte) benutzer kann ihn dann verhältnismässig kompliziert wieder importieren.
    wer eine einfache lösung hat, kann sie mir gerne mitteilen

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Ich habe irgendwo im Netz (ich glaube es war in der Sandbox bei notes.net) ein Add-On gesehen, das Notes mit VCard Support ausstattet, damit sollte es möglich sein, wie bei Outlook die Adressbucheinträge als VCard zu exportieren und als Mail zu verschicken.
    Der Empfänger sollte diese dann ganz simpel ins eigene Adressbuch übernehmen können.

  • Das funktioniert ja sogar !!!


    Ich denke dieses Feature kann man sich auch in ein deutsches Adressbuch kopieren.


    Bin begeistert was Notes so alles kann. :D

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • sensationell, ich bin schon am runterladen und werde das dann mal mit meiner deutschen notes-version testen.
    ich geb dann bescheid, obs funzt und auch von meinen daus verstanden wird.
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • ...und mit ein wenig Bastelei kann man mit Notes sogar waschechte E-Mails verschicken :-D...


    Hat eigentlich mal jemand das Benutzerhandbuch von Notes gelesen???? Da gibt es tatsächlich ein Kapitel mit dem Titel: "Briefe abschicken, ohne Briefmarken zu bezahlen" :D


    Da sag noch einer, Notes wäre nicht Dau-Freundlich :D

  • Hallo Tom,


    ich glaube von uns hat wirklich noch keiner das Benutzerhandbuch gelesen.
    Denn wie heißt es noch so schön ??
    Wer ließt ist nur zu faul zum suchen oder so !!! :P

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...