Mailversand vom Domino direkt zum Provider

  • Moin,
    ich komme irgendwie nicht weiter und bitte um eure Hilfe...... :(


    Der Domino Server soll so umgestellt werden, dass er die Mails direkt über ein Postfach zum Provider (1 und 1) versendet. Hierzu habe ich als Relaishost (smtp.1und1.de bzw. auch schon die IP-Adresse) eingetragen. Danach habe ich die Authentifizierung aktiviert und die Benutzerdaten eingetragen. Weiterhin habe ich ein Verbindungsdokument erzeugt.
    Funktioniert leider nicht! :cursing:


    Was mache ich falsch?! ?(

  • Was funktioniert nicht? Irgendeine beschreibende Meldung wirst du sicher erhalten, oder?
    Du hast einen Relaishost und ein Verbindungsdokument ... ok, und ein Domänendokument?


    Das Folgende beachtet?

    Zitat


    Geben Sie im Feld Relaishost für Nachrichten, die die lokale Internetdomäne verlassen den Hostnamen, den Domänennamen oder die IP-Adresse des Servers ein, der als Relaishost verwendet wird, und beachten Sie dabei Folgendes:

    • Ein Domänenname ist nur ein gültiger Eintrag, wenn der interne DNS einen MX-Datensatz für die Domäne enthält und ihn in einen Hostnamen auflösen kann.
    • Schließen Sie IP-Adressen in eckige Klammern ein, beispielsweise [127.0.0.1].

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • [0FFC:000C-1238] 09.05.2017 19:43:24 Router: No messages transferred to 212.227.15.167 (host 212.227.15.167) via SMTP: The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem pe
    rsists.
    [0FFC:0006-0A80] 09.05.2017 19:43:24 Router: Failed to connect to SMTP host 212.227.15.167 because The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem persists.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein das die Firewall blockt, kommst du denn von dem Server über Port 25 an den smtp.1und1.de ?
    Versuch doch mal einen "telnet smtp.1und1.de 25"