Beiträge von maass

    Hallo,


    wir haben unsere Infrastruktur im RZ ausgetauscht und jetzt sollen unsere beiden Domino Server (V. 12.0.1FP1), die derzeit jeweils auf virtuellen Windows Server 2008 laufen auf Windows Server 2022 neu aufgesetzt werden.

    Ich möchte möglich wenig Ballast aus der Vergangenheit mitnehmen.


    Wie sollte man vorgehen? Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo,


    ich brauche mal Unterstützung für folgende Aufgabenstellung von euch.....


    Wir haben ein Archivsystem angeschafft und wollen, dass eingehende Mails mit Rechnungsanhängen, die an die Emailadresse rechnung@firma.de geschickt werden, automatisch an einen IMAP4 Server weitergeleitet werden. Dieser IMAP4 Server ist unter einer Subdomain (rechnung@cloud.firma.de) in einem anderen IP-Bereichung erreichbar.


    Ich habe einen Benutzer im Domino Directory angelegt und ihm eine Weiterleitungsadresse und als Mail-Server die IP-Adresse gegeben. Über den Administrator sehe ich, dass die Mail empfangen wird und dann sofort über das Gateway weitergeleitet wird. Genau das soll der Server nicht tun. Er soll die Mail an die IP aus dem anderen internen Bereich weiterleiten.


    Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir noch zum Glück (z.B. muss ich noch eine Domäne anlegen?


    Schon mal Danke für Hinweise!!! :thumbup:

    [0FFC:000C-1238] 09.05.2017 19:43:24 Router: No messages transferred to 212.227.15.167 (host 212.227.15.167) via SMTP: The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem pe
    rsists.
    [0FFC:0006-0A80] 09.05.2017 19:43:24 Router: Failed to connect to SMTP host 212.227.15.167 because The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem persists.

    Moin,
    ich komme irgendwie nicht weiter und bitte um eure Hilfe...... :(


    Der Domino Server soll so umgestellt werden, dass er die Mails direkt über ein Postfach zum Provider (1 und 1) versendet. Hierzu habe ich als Relaishost (smtp.1und1.de bzw. auch schon die IP-Adresse) eingetragen. Danach habe ich die Authentifizierung aktiviert und die Benutzerdaten eingetragen. Weiterhin habe ich ein Verbindungsdokument erzeugt.
    Funktioniert leider nicht! :cursing:


    Was mache ich falsch?! ?(

    Hallo Torsten,


    eben nicht.....! Ich habe Mail synchronisieren auf "unbegrenzt" gestellt. Das die Ordner zunächst geöffnet werden müssen, ist mir auch bewußt. Bei den meisten funktioniert das auch, aber leider nicht bei allen?! Kann das am Design der Ordner liegen?

    Moin,
    bei uns läuft ein Domino Server (32 Bit) in der Version 9.0.1FP6 mit dem aktuellen Traveler 9.0.1.11. Mir ist jetzt aufgefallen, dass auf dem iPhoine zwar alle Ordner, die in der Mailbox existieren angezeigt werden, allerdings werden nicht in jedem Ordner die Dokumente angezeigt.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich?!


    Gruß Holger

    Hallo,


    ich habe die Lösung gefunden!!! :)


    ALso Update auf den aktuellen Traveler und das FP4 auf den Domino installieren. Nach dem Update die notes.ini editieren:



    3. Add the following notes.ini parameters AFTER upgrading the server to disable weaker ciphers (SSLv3) and to define the TLS 1.2 ciphers to use.

    Disable_SSLv3=1
    SSLCipherSpec=9F9E6B39679D9C3D353C2F330A05


    After setting these in place, please restart the server for it to take effect.


    Siehe auch: https://www-10.lotus.com/ldd/n…93DA6F6B385257EC3006ECA6D


    Danach funktioniert es mit iOS9 - allerdings dann NICHT mehr mit iOS8.

    Hallo,


    einige unserer User haben ihr iPhone sofort auf iOS9 upgedatet. Leider können sie seitdem keine Mails mehr von Traveler Server empfangen. Dieser war (iOS9)/ist (iOS8) über https von der Außenwelt erreichbar.


    Zuerst habe ich Traveler 9,0.1.7 installiert. Dies hat aber zu keinem anderen Ergebnis geführt.
    Danach habe ich für den Domino den FP4 installiert. Das Update hat zu folgenden Fehlermeldungen geführt:


    TLS/SSL connection 172.31.254.5(443)-109.84.1.162(30225) failed with server certificate chain signature algorithms NOT supported by client
    TLS/SSL connection 172.31.254.5(443)-109.84.1.162(30225) failed with server certificate chain requiring support for MD5
    TLS/SSL connection 172.31.254.5(443)-109.84.1.162(33596) failed with inappropriate_fallback


    Vorher konnten nur die User, die iOS 9 benutzen keine Mails empfangen. Nach dem Update ging gar nichts mehr. Wer hat Hinweise?!


    Gruß Holger