Agentenliste

  • Hallo


    gibt es eine Möglichkeit alle Agenten in allen Datenbanken aufzulisten, und zwar mit Unterzeichner?



    oder anders gefragt:
    ich habe eine Mail-Datenbank eines Users, in der unter Benutzeraktivität alle 2 Stunden mein Name auftaucht.
    Ich greife aber nicht auf die DB zu (vor allem nicht um 5:00 Uhr morgens).


    Meiner Meinung nach kann das also nur ein Agent sein, der (versehentlich) mit meiner ID unterzeichnet ist.
    Wie finde ich das raus?


    Gruss
    Lizzy

  • Hallo,


    In dem du dir im Designer die Liste der Aenten dieser betreffenden Datenbank ansiehts und prüfst,
    ob dein Name in einem der Agenten scheint.


    Oder du bemühst das Server-Log (log.nsf) und siehst zu den betreffenden Zeiten einmal nach, ob dein Name
    im Log erscheint. Sollte es durch einen Agenten geschehen, dann steht der Name des Agenten ja ebenfalls
    mit dabei.



    Andreas

  • Das hab ich schon gemacht.


    In dieser Datenbank - und auch in allen, die meiner Meinung nach evlt. auf die Mail-DB zugreifen könnten, sind alle Agenten mit der richtigen ID, also nicht mit meiner, unterzeichnet.


    Im Server-Log kann ich seltsamerweise auch nichts dazu finden.


    Ich dachte, daß ich vielleicht mit einer kompletten Agentenliste mit Unterzeichner noch weiterkomme.


    Lizzy

  • Archivprofil und -policy? AdminP Requests?
    Welche Art von Zugriffen: Schreib- und/oder Lesezugriffe, Löschzugriffe?
    Die Unterzeichner-ID von Agenten ist nur die halbe Wahrheit, es gibt auch noch $OnBehaldOf ("Agenten ausführen im Namen von" oder so ähnlich im Deutschen).


    Wie weit hast du das Log-Level hochgedreht? Weil: irgendwas sehen müsste man ja; dass rein gar nichts zu sehen ist, halte ich für unwahrscheinlich.


    Wenn ihr den Standard-Client habt: hast du irgendwelche Widgets verteilt, die auf die Mail-DBs zugreifen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • sind nur Lesezugriffe


    Ich hab alles durchgesehen - Ergebnis: es war dann doch ein Agent, eine wenig genutzte Datenbank, die Termine von bestimmten Usern einsammelt


    Aber danke für die Hinweise, was in so einem Fall noch reinspielen könnte


    Lizzy