Nach dem Smart Upgrade verweist die Desktopverknüpfung auf ein anderes Datenverzeichnis

  • Hallo,


    wir möchten mittels Smart Upgrade die Notesclients des Aussendienstes von Version 8.51 auf Version 9.01 upgraden.


    Das Notes Programmverzeichnis liegt in"C:\Program Files (x86)\Notes
    Das Datenverzeichnis in C:\Users\Public\NotesDaten
    Der Aufruf über die Desktopverknüpfung erfolgt über "C:\Program Files (x86)\Notes\notes.exe" -sa "=C:\Users\Public\NotesDaten\notes.ini"


    Problem:
    Nach dem Upgrade verweist die Desktopverknüpfung jedoch auf ein neues, vorher noch nicht vorhandenes Datenverzeichnis mit einer neu angelegten notes.ini:
    "C:\Program Files (x86)\Notes\notes.exe" -sa "=C:\Program Files (x86)\Notes\notes.ini"


    Was müssen wir bei der Installation beachten damit beim Smart Upgrade das ursprüngliche Datenverzeichnis verwendet wird, bzw. die Desktopverknüpfung auf das ursprüngliche Datenverzeichnis verweist?
    Für das Smart Upgrade verwenden wir folgende Einstellungen:




    Schon mal besten Dank!


    Tom

  • Korrektur der Problembeschreibung:
    Das Datenverzeichnis liegt in C:\Users\Public\NotesDaten
    Der Aufruf über die Desktopverknüpfung erfolgt über "C:\Program Files(x86)\Notes\notes.exe" -sa "=C:\Users\Public\NotesDaten\notes.ini"


    Nach dem Upgrade verweist die Desktopverknüpfung jedoch auf eine im Programmverzeichnis neu angelegte notes.ini :
    "C:\Program Files (x86)\Notes\notes.exe" -sa "=C:\Program Files (x86)\Notes\notes.ini"


    Was müssen wir bei der Installation beachten damit beim Smart Upgrade die Desktopverknüpfung auf die Notes.ini im Datenverzeichnis verweist?

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Erst mal danke für die Info!


    Den Artikel habe ich mir mittlerweile angesehen.
    Weil wir Notes-Einzelbenutzerinstallationen unter diversen Windowsbetriebssystemen haben, werden die im Artikel genannten Parameter für Multiuser unser Problem wohl nicht lösen:
    [setup.exe /v"SETMULTIUSER=1 MULTIUSERBASEDIR=C:\LocalAppDataUsers\!USERNAME! MULTIUSERCOMMONDIR=C:\LocalAppDataCommon]


    Beste Grüße


    Tom

  • Hallo RockWilder,


    wir haben jetzt testweise mit dem MUMA-Tool eine Einzelbenutzerinstallation in eine Mehrbenutzerinstallation umgewandelt und
    anschließend den Notesclient von Version 8.51 auf Version 9.01 upgradet. Das hat funktioniert, womit unser ursprüngliches Problem gelöst ist.


    In der Praxis (bei ca. 400 Außendienstlern) dürfte die Umsetzung schwierig werden, es sei denn, die Umwandlung von einer Einzelbenutzerinstallation in eine Mehrbenutzerinstallation und das anschließende Upgrade ließen sich über Smart Upgrade in einem Rutsch verteilen. Wäre das möglich? Falls ja, wie?



    Besten Dank
    Tom