Schulungsinterlagen (PDF) - Anfänger/Einsteiger

  • Hi,


    ich hätte jetzt auch mal eine Frage.


    Mein Chef hat mir ein Projekt zugeteilt, dass alle neuen Kollegen, die noch nie mit Notes gearbeitet haben (und das sind einige) in Zukunft von der IT geschult werden und nicht mehr zu externen Anbietern gehen sollen.


    Jetzt ist mein Problem, dass ich Schulungsunterlagen erstellen muss. Und da wollte ich mal Fragen ob da jemand schon was dergleichen hat und dies mir zur Verfügung stellen kann.


    Suche vorallem Trainerunterlagen.
    -PowerPoint Präsentation - mit der ich die Schulung durchführen kann.


    und einen Leitfaden für die User:
    damit sie später das gelernte üben und nachschlagen können.


    Vorerst mal Einsteiger/Anfänger. Bin aber auch über Fortgeschrittenen Unterlagen dankbar, da dies in Zukunft auch der Fall sein wird.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Danke BANXX,


    das problem ist - viele unserer User sind im Englischen nicht so gut drauf. Brächte also Deutsche unterlagen.


    Sind die Herdt Unterlagen im Internet zu besorgen?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Das PDF aus der LDD ist deutsch !! (sogar auf Computer-Bild Niveau !! ;) )


    Die Herdt-Unterlagen kann man unter http://www.herdt.de bestellen, aber NICHT downloaden.


    M&T macht auch noch brauchbare Unterlagen, aber IMO auch nicht zum Download.

  • Hi,
    wenn Ihr eine größere Anzahl von Unterlagen benötigt, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Vertrieb der jeweiligen Verlage.
    Ein gutes Trainingsbuch gibt es auch bei Addison Wesley (Lotus Notes - Das Trainingsbuch) ..... staub..... ;)

  • Die IBM Unterlagen habe ich jetzt gefunden (in Deutsch) - wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Aber ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die Unterlagen für 6er Client brauche - tschuldigung.


    Kennt Ihr auch was für Notes 6 Client?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Warum in die Ferne schweifen :lol:


    Drücke in Deinem Notesclient die F1 Taste und es erscheint die Noteshilfe-DB.
    Die ist auf deutsch und liegt "elektrisch" vor.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Klar, ist das ein guter Vorschlag, aber ich müsste was ausarbeiten - um den Usern in 3 Stunden alles erklären.


    Und in der Zeit komme ich leider nicht durch die komplette Hilfe durch.


    Hab an ne Ausarbeitung für SChulungszwecke gedacht.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...