Beschädigte ID-Datei nach Registrierung von Personen

  • Guten Tag,
    ich nutze erstmalig einen 9er Client zur Registrierung von Personen. Die ID-Datei wird in einer Vault abgelegt. Für alle neuen Nutzer meldet er allerdings, das die ID Datei beschädigt sei.
    Der Server läuft noch auf 8.5.3. Ist zufällig jemandem die Problematik vertraut? Bislang habe ich dazu im Web noch nichts gefunden.


    Viele Grüße!

  • Die ID wird bei uns ausschliesslich in der ID-Vault abgelegt. Früher haben wird die als Datei und im Domino Directory abgelegt. Aber davon sind wir nach der Umstellung auf ID-Vault abgegangen. Beim ersten Aufruf des Notes Client durch den Anwender wird der Konfigurationsdialog durchlaufen und die ID aus der Vault geholt und im Notes-Datenverzeichnis (Netzwerk, da Notes unter Citrix) als User.ID abgelegt. Die Anwender nutzen aktuell den Basic Client mit der Version 8.5.3. Das klappte auch solange, bis ich nun erstmalig die Registrierung mit einem Admin Client 9.01 durchführte. Wenn ich mit diesem Client eine ID aus der ID-Vault extrahiere (auch eine ältere) und versuche diese zu verwenden, kommt die Fehlermeldung mit der beschädigten Datei. Heute Morgen habe ich mal versucht solch eine mit 9.01 erzeugte ID mit dem Client 8.5.3 aus der Vault zu extrahieren, das klappte sogar, und nun verstehe ich gar nichts mehr.


    Viele Grüße!

  • Hallo und Guten Tag,
    ja die Beschreibung passt genau. Vielen Dank. Ich habe diesen Parameter "OS_DisableMMapFileCopy=1" mal in meiner notes.ini Kopiervorlage mit aufgenommen. Die nächsten Neuzulassungen stehen an. Mal sehen ob es dann funktioniert. Wenn ich recht erinnere, hat mein Team auch kürzlich erst den Dateiserver vonWin2003 auf Win2008 migriert. Die Problematik könnte auch damit entstanden sein.


    Viele Grüße!