externe Mails immer als Neu

  • Hallo,


    habe mit einer Maildatenbank folgendes Problem.
    Wenn der Mitarbeiter eine externe Mail erhält wird sie ja als rot angezeigt.
    so weit so gut.
    Wenn diese Mail geöffnet wird sollte sie ja danach schwarz - als gelesen - angezeigt werden.
    Jedoch wird sie nach wenigen Sekunden automatisch wieder rot.
    Diese passiert mit allen externen Mails.
    Hat jemand eine Idee warum externe Mails immer als ungelesen angezeigt werden?

  • Womöglich, weil sie -von wem auch immer und wie auch immer- verändert wurden. Bitte kontrollieren!
    Womöglich aber auch hat sich -warum auch immer- die "Gelesen"-Information nicht durchgefressen (schafft der User mit mehreren Clients und/oder an mehreren Arbeitsplätzen?). Bitte validieren!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    immer alle?


    Schau mal ob es Agenten gibt die auf neue oder geänderte Dokumente oder auf nach Eingang einer Mail eingestellt sind.


    Die ungelesene Markierung kann auch einen Schuß haben, dann hilft nur diese für die DB zu deaktivieren und danch wieder zu aktivieren (Admin über Compact).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein