lotus notes uhrzeit oder datum kann nicht interpretiert werden

  • Hallo,


    wenn ich bei einem Client (8.5) auf Werkzeuge- Vorgaben klicke um die Signatur zu ändern erscheint sofort diese Fehlermeldung:


    lotus notes uhrzeit oder datum kann nicht interpretiert werden


    Die Uhrzeiten kann ich nicht ändern dann erscheinen sofort neue Fehlermeldungen.
    Es scheint, dass das Profil irgendwie defekt ist. Hat jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    entweder das Profil löschen und neu anlegen oder


    per Script das Dokument im Debugger ansehen und das Feld suchen, welches einen falschen Wert enthällt. Danch die Formeln, die sich auf dieses Feld beziehen deaktivieren, das Dokument bearbeiten und den entsprchenden Eintrag, der en fehler verursacht, berichtigen. Anschließend die Formeln wieder aktivieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    nein im Notes in der Mail-DB das Profil, in dem die Signatur steht.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Agent in der betroffenen Mail-DB erstellen.
    Ziel: keine

    Code
    Sub Initialize
       Dim s As New NotesSession
       Dim db As NotesDatabase
       Dim doc As NotesDocument
       Set db = s.Currentdatabase
                   Set doc = db.Getprofiledocument("CalendarProfile")
       if Not doc is Nothing then Call doc.Removepermanently(True)
    End Sub


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein